WinXP setup hang @ 7min

  • Ich versuche gerade WinXPpro auf einem Notebook von einem Bekannten zu installieren. Es ist ein "Codiag" von einem lokalen Händler, angeblich bereits vier Jahre alt. Während der Installation klappt alles gut, bis nach den Ländereinstellungen und dem Netzwerkkram. Danach hängt es bei 7 Minuten, wobei diese Animation unten rechts weiterläuft und auch die unendlich überzeugenden Anpreisungen werden weiterhin gewechselt. Ich hab beim ersten Versuch noch einige Sonderschriftarten installiert, doch nach dem fünften Versuch installierte ich es mal ganz auf standart, auch ohne Erfolg. Der Schritt heisst irgendwas wie "Einstellungen werden gespeichert". Vorher war auf dem Schleppi ein OEM XP home drauf.

    Weiss nicht recht was anfangen. Hab auch genug lange bei 7 min gewartet und so. Und los gehts, ab in die typische Windows Fehlersuche...

  • Also wenn ich das Problem haben würde, würde ich die ganze Festplatte formatieren, dann das neue Windows installieren und wenn er hängt, was anderes in der Zwischenzeit machen und länger warten.

    Hatte so ein ähnliches Problem auch mal, und da lag es daran das ich eine Windows CD selbst gemaht habe (also habe da Treiber, Programme und ähnliches eingebaut in die Windows Isntallation), damit ich nicht jedes mal alles extra installieren muss nur war da ein fehler drinnen und deswegen wollte er nicht weiter machen, obwohl er anzeigte das alles "geht". Was genau ist das für eine XP Cd die du da verwendest? Hast du es schon mit ner anderen versucht oder der Windows CD die beim PC dabei war?

  • Ist eine gebrannte XP CD, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber seither funktionierte sie immer, und es ist keine modifizierte Version. Die ganze Festplatte formatiert habe ich, auch von Knoppix aus im Voraus, oder erst mit dem XP-Setup. Die vorherige OEM Version habe ich bereits "beantragt", damit ich sie mal ausprobieren kann. Nun, ich werd ihn mal über Nacht probieren lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!