• Erstmal....ich hab keine Ahnung von Hardwarenaher Programmierung; Aber für viele von euch (ich tippe mal auf die technischen Informatiker) is das warscheinlich ein klax....

    also ich bekomme von einem PIC pro Sekunde Daten die er über USB bzw. Bluetooth an den REchner schicken soll(betonung auf soll :D is noch nicht fertig *gggg*)....mein Problem dabei ist ich hab keine Ahnung wie ich das auf PC Seite angehen sollte.(welche Treiber?Brauch ich überhaupt Treiber?Gibts die schon fertig?Wie Initialisieren?Wie weiss ich welches Gerät (ob es der PIC ist...) angschlossen ist?Wie funktioniert die Übertragung? Bluetooth? USB?) DAs ganze sollte(muss) in C# ablaufen...

    Habt ihr Tipps??

    THX!! :)

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • Also wenn du keine fertigen USB-Treiber hast, bist schon arm dran. Wenn du USB-Treiber dafür findest, gibts auch sicher eine Dokumentation wie der Treiber funktioniert bzw. wie er zu implementieren ist. Ich bin zwar kein technischer Informatiker, aber hab schon mal an so einem ähnliches Projekt gearbeitet. Sag doch mal das genaue Modell und Hersteller usw.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Kann C# eigentlich auf die Hardware zugreifen (zB serielle Schnittstelle)? Ich stelle mir das mit der virtual machine recht doof vor :shinner: Der PIC der Firma Microchip hat ja eine Onboard-UART drauf, das wär doch mal ein Punkt nach dem du googeln könntest.

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • Ich hab zwar net so eine Ahnung von .NET, aber ein wenig von Mono. Im Prinzip ist es nicht recht schwierig, da du fertige C-Programme einbinden kannst. Das ganze funktioniert mit unsafe code, also kompilierst du zB so: "mcs --unsafe deinsource.cs". Soweit ich mich erinnere kannst die Object-File vom C-Programm mit "DllImport("/file",EntryPoint="name") ganz simpel einbinden, sprich: du kannst ganz ordinäres C verwenden.

    Just another extraordinary gentleman.

  • Zitat von Xote

    Kann C# eigentlich auf die Hardware zugreifen

    Ja natürlich. Du musst schon zwischen Framework/VM und normaler Application unterscheiden (Auch wenn C#.NET das nicht immer tut, bzw. das vermischen quasi von selbst geht) Du kannst ganz normal hardware programmieren, Du hast ja alle Windows API Methoden zur Verfügung. Willst es aber auf Mono portierbar haben, weiß ich nicht, wie mans am besten macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!