IP Adresse des freigegebenen Druckers erfahren ...

  • Ich glaube du verstehst falsch. Der drucker hängt nicht am ethernet sondern ganz normal am Druckerport des WinXP Rechners wo er für andere PCs (Macs) im Netz freigegeben ist.

    Ich wüsste also nicht wieso der drucker auf seiner Testseite die IP ausgeben sollte (zumal er kein Netzwerkdrucker ist), und mir ist auch keiner bekannt der das macht.

    Gibts noch andere Vorschläge ???

    mfg MacOS X

  • Wenn er am Druckerport hängt hat er keine IP -Adresse. Du kanns ihn nicht direkt ansprechen.

    Ich würd wenn du mit Mac darauf drucken willst mal in den Services (nach MS Manier ist das glaube ich unter Software -- Windows Komponenten zu finden) nachschauen vom 2000er weiss ich das es Datei und Druckerfreigaben für Unix gibt und ich glaub da steht auch was für Macintosh.

    Edit: Ausserdem glaub ich hab ich irgendwo schon mal ?Appletalk? (heißt ja so das Protokoll oder?) in den Netzwerkprotokollen gesehen. Damit müssts dann ja auch gehen. Mac-Seitig kann ich dir leider nix sagen weil ich keinen zugriff auf Mac hab

  • Wenn du unbedingt über eine IP drucken willst wirst wenn dein Drucker nicht erweiterungsfähig ist mit einer Netzwerkkarte wohl oder übel einen kaufen müssen. die Neueren Modelle von HP haben soviel ich weiss Platz für eine Karte, die muss man aber extra kaufen.

    Ansonsten gäbs noch so kleine nette boxen die auf der einen Seite einen Parallel Anschluss haben und auf der anderen Ethernet und die kosten glaub ich so 150 ATS, hab aber keine Ahnung wie zuverlässig das funktioniert

  • HP Jet Direct..... das funzt ganz gut.... somit hat dein Drucker eine IP.... und kann vom Netzwerk angesprochen werden. geiles teil, steht bei mir daheim. ;)

    4 Printer an einem Comp *fg* is scho nett.... -> und noch dazu können alle anderen 6 rechner im netzwerk drauf zugreifen..

    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • allerdings nicht um 150ATS

    ich hab in der firma wo ich die edv schmeisse 2 jetdirect 500x boxen, und da kostet eine 5000ATS!

    grüße

    P.S. ich hab noch eine ältere jetdirect box, die aber nicht funktionieren will....is eine wo nur ein parallel anschluss ist, aber ich schaff es nicht dass das ding am server erkannt wird, gescheige denn ich eine anständige ip bekomm!

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • blöde frage:
    wieso eigentlich undebingt über IP ?
    warum gibst net einfach den drucker frei, und addest einfach den pfad beim andern computer ? ... halt so wies ja eigentlich gedacht ist *g*
    Dann isses auch nicht so leicht, in der nacht deinen drucker anzuwerfen und leer zu drucken *gg*

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!