Windows Pc auf der Uni

  • gibt es auf der uni noch pc´s, die nicht unter linux oder mac rennen und für die man nicht zu einer bestimmten übung angemeldet sein muss? ich besuche eine übung wo man ein programm braucht dass nur unterm explorer rennt aber es gibt für die übung kein labor und ich selbst hab zu hause auch nur linux.

  • Zitat von Zeus

    gibt es auf der uni noch pc´s, die nicht unter linux oder mac rennen und für die man nicht zu einer bestimmten übung angemeldet sein muss? ich besuche eine übung wo man ein programm braucht dass nur unterm explorer rennt aber es gibt für die übung kein labor und ich selbst hab zu hause auch nur linux.

    univie mitbelegen -> interneträume der univie. vielleicht läuft dein programm dort.

    im übrigen würd ich zur übungsleitung keppeln gehen und sagen, sie sollen gefälligst einen windows-rechner für die übungsteilnehmer zur verfügung stellen, wenn man für die übung schon ein programm verwenden muss, das nur unter windows läuft bzw. das es nur für windows gibt.

    was is das überhaupt für eine übung? und was ist das für ein programm? vielleicht funktioniert es mit wine?

  • In der Favouritner Straße beim Eprog Labor gibts einen Windows raum (zmdest gabs ihn vor 2 Sem...)
    vll kommst dort rein

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Jo genau, bei den schwarzen Rechnern gehts. Müsstest glaubich Eprog für Winfler inskribiern, dann gehts. Vielleicht kannst deren Übungsleitung auch so um einen Account anschnorren.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Dirmhirn

    In der Favouritner Straße beim Eprog Labor gibts einen Windows raum (zmdest gabs ihn vor 2 Sem...)

    Bin mir auch recht sicher das man dort auch Windows haben kann, genauso wie in den Interneträumen des selben Gebäudes (gleich beim eingang beim portier/ nähe Klo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!