Browser ohne "hintergrund"

  • Habt ihr sowas schon mal erlebt:

    Ein Inet Browser der offenbar die Hintergrundbilder der aufgerufenen Seiten nicht anzeigt ?
    Also wenn man z.b. auf wwe.com geht sieht man die Animationen und die Bilder, aber nicht den schwarz-grauen Hintergrund, da bleibt alles weiss.

    Hab einer Arbeitskollegin den PC "repariert", aber das hat er angeblich von Anfang an gemacht.
    Habe vom IE auf den F-Fox gewechselt, same thing.

    Es sollten alle plugins (shockwave,flash,java...) drauf sein.
    Wenn man die SIte abspeichert ist im Ordner der Site auch die hintergrunddatei nicht drinnen, die wird also gar nicht geladen.

    Einstellungen passen alle, Graphiken sind erlaubt auch von anderen Servern.

  • Vielleicht mal die Grafikbeschleunigung (Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung) heruntersetzen.

    Oder vielleicht der Kontrastmodus (unter Systemsteuerung > Eingabehilfen > Anzeige)?

  • Zitat von Jensi

    Vielleicht mal die Grafikbeschleunigung (Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung) heruntersetzen.

    Oder vielleicht der Kontrastmodus (unter Systemsteuerung > Eingabehilfen > Anzeige)?

    Hmm das Problem ist, dass die de facto nicht GELADEN werden (habe eine "eigene" HP geöffnet,und die dann gespeichert, das Hintergrundbild war gar nicht im Bilder Ordner dabei), dachte auch zuerst dass es einfach ein Anzeigeproblem ist.

  • Zitat von Jensi

    Passiert das bei allen Seiten? Oder nur bei wwe.com (LOL übrigens)?

    passiert überall, wwe.com ist nur ein bildhaftes beispiel, weil da viele flash animationen sind und ein sehr markanter weil schwarzer Hintergrund

    auf der TU site fällts gar net auf

  • Zitat von thanatos5

    lösung: wasserzeichen mittels css:devil:

    hm?

    in diesem thread geht es nicht um das erstellen/verändern von webseiten, sondern um darstellungsprobleme in browsern.

  • naja ich ich meine ja, dass css oft sehr eigentartig dargestellt wird bei den verschieden browser...

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

  • personal firewall oder irgendeine ähnlich sinnlose software?
    content-filter auf einem router zwischen rechner und internet?
    [boot von knoppix-cd, internetverbindung herstellen, testen]

    wenn das bild gar nicht geladen wird, kommt ja nicht mehr viel in frage, vor allem, wenn das beide browser machen. man könnte auch noch ethereal installieren und sich ansehen, was da netzwerkmäßig genau passiert...

    lg,
    michi

  • Zitat von michi204

    personal firewall oder irgendeine ähnlich sinnlose software?
    content-filter auf einem router zwischen rechner und internet?
    wenn das bild gar nicht geladen wird, kommt ja nicht mehr viel in frage, vor allem, wenn das beide browser machen. man könnte auch noch ethereal installieren und sich ansehen, was da netzwerkmäßig genau passiert...

    nix drastisches, Zone alarm (free version) und das was XP so an FW hergibt
    das ganze rennt über chello!
    Hat aber auf dem alten Kastl (einem Uuuralt Laptop) keine Probs gemacht, scheint sich der neue PC defaultmässig eingenistet zu haben.

    Also sämtliche Content filter oder dergleichen würden mich wundern...weil das müsst die gute Dame auf wundersame weise umgestellt haben, und ich denk' nicht dass sie dazu in der Lage is, net einmal unabsichtlich :D (ein fast DAU).

    An irgendwelchen Browser Settings kanns auch kaum liegen da FF ja nur die cookies und lesezeichen übernimmt bei der Importierung.

    Ansonsten...

  • Zitat von crocodil

    nix drastisches, Zone alarm (free version) und das was XP so an FW hergibt


    beides schon ausgeschaltet und dann probiert?

    zone alarm ist normalerweise eher kontraproduktiv (nennt mir einen sinnvollen einsatzzweck), vor allem auf den rechnern von laien.

    zur weiteren diagnose wäre es auch hilfreich, lokal eine seite samt hintergrund abzulegen und im browser anzusehen.

    lg,
    michi

  • Zitat von michi204


    zone alarm ist normalerweise eher kontraproduktiv (nennt mir einen sinnvollen einsatzzweck), vor allem auf den rechnern von laien.
    zur weiteren diagnose wäre es auch hilfreich, lokal eine seite samt hintergrund abzulegen und im browser anzusehen.

    naja ZA verhindert jedenfalls, dass der IE im Regelfall ins Web kann :D
    ist genauso sinnig wie die ganze Inet Security von Norton die sich verkauft wie blöd.

    Anyways, es bringts nicht, v.a. da diese Combo auch teilweise nachher in Betrieb genommen wurde (vorher war ein seit Monaten abgelaufner Norton drauf), bzw auf anderen ähnlichen Systemen tadellos läuft.

    Du meinst eine Site speichern (auf einem anderen PC) und dann versuchen aufzurufen?
    Denn einen Site aufrufen und speichern hab ich gemacht da bin ich draufgekommen dass er den Hintergrund gar net lädt.

  • Zitat von crocodil

    naja ZA verhindert jedenfalls, dass der IE im Regelfall ins Web kann :D
    ist genauso sinnig wie die ganze Inet Security von Norton die sich verkauft wie blöd.


    das sowieso.

    hast du schon za und windows-firewall ausgeschaltet und dann getestet?

    Zitat

    Anyways, es bringts nicht, v.a. da diese Combo auch teilweise nachher in Betrieb genommen wurde (vorher war ein seit Monaten abgelaufner Norton drauf), bzw auf anderen ähnlichen Systemen tadellos läuft.

    ich versteh den satz nicht ganz.

    Zitat

    Du meinst eine Site speichern (auf einem anderen PC) und dann versuchen aufzurufen?
    Denn einen Site aufrufen und speichern hab ich gemacht da bin ich draufgekommen dass er den Hintergrund gar net lädt.


    hast du es so gemacht:

    index.html:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html><head><title>Test</title></head><body background="test.gif"><p>Test</p></body></html>


    test.gif muss im gleichen ordner liegen wie index.html, nimm am besten irgendein aus dem web geladenes bild, zb: http://www.informatik-forum.at/pics/nb/gradie…adient_tcat.gif

    lg
    michi

  • Zitat von michi204

    das sowieso.

    hast du schon za und windows-firewall ausgeschaltet und dann getestet?
    ich versteh den satz nicht ganz.
    hast du es so gemacht:

    also ich hatte die WIn FW abgeschaltet da Norton Security sie deaktiviert, habe sie dann nicht gleich wieder aktiviert.
    Und DANN erst ZA draufgespielt.

    Was ich mit dem Satz meinte:

    Die Lady hatte bis vor Weihnachten einen Uralt Laptop, und hat sich zu Weih einen neuen PC gekauft.
    Sie hat immer noch das selbe alte Chello Inet nur eben auf eine andere Mac Adresse eingestellt.
    Und vorher gings.
    Aufm neuen PC gings denk ich nie.

    Nein so hab ichs nicht gemacht, aber ich habe eine HP auf datenträger mit Bildern und so, das werd ich das testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!