Outlook - Filter: Email in Zielordner verschieben --> nur Client Regel??

  • Habe folgendes Problem:

    habe ein email alias für meine hauptadresse main@thegoat.abc eingerichtet (sagen wir sie heißt abc@thegoat.abc). Ich versuche nun emails die an meiner alias adresse ankommt in einen bestimmten ordner im selben Postfach zu verschieben. Dabei kommt aber immer nur eine Client Regel heraus, will das aber Server seitig lösen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?
    Hab leider auch schon feststellen müssen das zb. postfachübergreifende Filter ebenfalls nicht serverseitig gelöst werden können.. Dacher kann man keine emails die in postfach a ankommen nicht nach postfach b/ordner y verschieben..

    andererseits kann man alle möglichen regeln erstellen und alle funktionieren serverseitig, nur bei so nem einfachem quatsch geht gar nix..:confused:
    Hat ja sogar noch in alten Zeiten mit TheBat! funktioniert :D

    achja: Habe folgende Systeme: Exchange Server + 6 XP PC´s mit Outlook 2003

  • Warum machst du nicht einfach auf den Clients die regel, geht ja eh total schnell und was ich weiß kann man die ja auch auf andere PCs übertragen! Habe das auch Zuhause das ich da hunderte Regeln auf dem Client habe und dass dann einfach als Backup die ganzen Regeln wo anders speichere und am notebook dann auch zusätzlich nutzen kann, so wie am Desktop.

  • Zitat von mtintel

    Warum machst du nicht einfach auf den Clients die regel, geht ja eh total schnell

    Weil ich Client Regeln nicht als gute Lösung ansehe. Für mich als Privatuser ist es mir auch egal, aber für ein Firmennetzwerk find ich es nicht geeignet. Serverseitigen Lösungen gebe ich da immer den Vorzug! Ausserdem verstehe ich nicht was daran nicht umsetzbar ist diese Regel serverseitig zu definieren? Ist ja nicht irgendwie was sonderlich ausgefallenes.. Muss ja gehen :ahhh:


    Zitat


    und was ich weiß kann man die ja auch auf andere PCs übertragen! Habe das auch Zuhause das ich da hunderte Regeln auf dem Client habe und dass dann einfach als Backup die ganzen Regeln wo anders speichere und am notebook dann auch zusätzlich nutzen kann, so wie am Desktop.

    ja das ist mir schon klar das man das wunderbar nutzen kann, würde ja mit einer ServerRegel auch gehen :p

    lg, goat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!