Eigene Mail-Domain

  • Um nicht für immer von einem bestimmten Provider abhängig zu sein, und meine E-Mail Adresse möglichst mein Leben lang zu behalten, möchte ich mir eine eigene Domain registrieren. Da mails kritisch sind, möchte ich nicht selbst einen Mailserver aufsetzen, sondern einen E-Mail Provider nehmen, der genau sowas anbietet.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas, bzw. kennt einen Anbieter?

  • Zitat von zwutschkerl

    Du kannst eine Domain bei internic registrieren und die die Mails wohin auch immer du willst weiterleiten lassen. IMHO die einfachste variante

    dazu fallen mir keine neuen antworten, dafür noch mehr fragen ein:

    1. registriert internic selbst überhaupt domains?

    2. in österreich (bei nic.at) zb ist es so, dass die domain vor der registrierung schon in mindesens 2 dns-servern eingetragen sein muss. wie soll man denn das anstellen, wenn man das ohne einen provider machen will?

    lg,
    michi

  • Zitat von zwutschkerl

    Ich hab meine Domain bei internic registriert. ->
    http://www.internic.at -> domainverfügbarkeit überprüfen -> kreditkarte angeben
    -> warten -> domain administrieren (ip adressen angeben, mail adressen
    administration ect...)

    lg

    Das klingt ja schon sehr gut, leider bietet internic.at bei den emails nur pop3 an, ich hätte aber gerne imap mit viel speicherplatz für mein email-"archiv" Das forwarden ist für nicht nicht die optimalste lösung, außerdem zahl ich dann unnötig für die Mail-Accounts. Aber falls ich nix besseres finde, wäre das zu überlegen. Danke vorerst mal!

    Zitat

    2. in österreich (bei nic.at) zb ist es so, dass die domain vor der registrierung schon in mindesens 2 dns-servern eingetragen sein muss. wie soll man denn das anstellen, wenn man das ohne einen provider machen will?

    Bei internic.at braucht man das laut HP nicht (die machen das auch auf ihren dns-servern). Außerdem ginge das auch mit gratis-DNS-Anbieter wie dyndns.

  • ich wuerd world4you.com empfehlen die haben recht attraktive domain angebote inkl. mailserver und webserver dahinter. Ich kenn einige Leute die bei denen gehosted sind (ich persoenlich hab aber keine erfahrung).

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Zitat von tigga

    Das klingt ja schon sehr gut, leider bietet internic.at bei den emails nur pop3 an, ich hätte aber gerne imap mit viel speicherplatz für mein email-"archiv" Das forwarden ist für nicht nicht die optimalste lösung, außerdem zahl ich dann unnötig für die Mail-Accounts.

    Kannst ja einen freemail-server mit imap-support verwenden (notfalls sogar die tuwien).

    Zitat

    Bei internic.at braucht man das laut HP nicht (die machen das auch auf ihren dns-servern). Außerdem ginge das auch mit gratis-DNS-Anbieter wie dyndns.

    Sobald man dyndns mit seiner eigenen Domain verwenden will isses nimmer gratis! Ich versuch schon lange vom DNS-Server von internic loszukommen (weil das Webinterface von denen keine SRV-Einträge zulässt. AAAA ham sie wenigstens inzwischen endlich drin), hab noch nichts gefunden, was gratis wäre.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!