• Zitat von Master_Nino

    Wiso ist das eine Unart??
    Das verstehe ich nicht!

    Lg Nino

    dann google mal nach seiten, die dir die regeln guten webdesigns näherbringen.

  • Und schon wieder die alte Diskussion über den Sound. Für reine Info-Seiten ist sound mit sicherheit nervig, da stimm ich euch zu. Aber was wären Modeseiten Kunstseiten und sonstige kreative Outputs ohne passender Musik? Ebendiese gibt vielen Seiten erst ihr Flair. eine CSS-Textwüste braucht keinen Sound aber eine cool gestaltete Seite kann Musik ohne Problem ertragen. Also, Schluss der Intoleranz!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Zitat von chixdiggit

    Aber was wären Modeseiten Kunstseiten und sonstige kreative Outputs ohne passender Musik?


    Herrlich wären sie dann! Dann müßte man nämlich nicht immer schnell das Tab finden, in dem die Seite geladen wurde, oder schnell den Sound deaktivieren, damit der Lärm endlich weggeht, wenn man so eine Seite versehentlich aufruft.

  • ihr habt alle probleme. Solltet ihr noch dazu medieninformatik studieren, dann tuts mir leid. Der gekonnte Einsatz von Multimedia, Bild und Ton ist der Wesentliche Punkt dieses Begriffes. Wie gesagt, nicht jede Website brauch Sound, ganz und gar nicht, aber manchmal passts einfach und trägt viel zur stimmung einer Seite bei. Wir könnten natürlich auch noch PC's unter Dos laufen lassen, dann hätten wir keine unnötigen Bilder und keinen unnötigen Sound, was haltet ihr davon:verycool:

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Ich weiß nicht, wie das mit anderen Leuten aussieht, aber mir gehts bei einer Webseite zunächst einmal um den Inhalt, das Design kommt erst viel später. Und Musik auf einer Webseite zählt für mich nicht zum Inhalt.

  • Na geh, jetzt lasst's doch dem armen Nino seinen Spaß. Ist ja schließlich seine Seite, oder? Ok, also worum geht's da jetzt genau. Du willst eine Drop-Downliste mit MP3s drinnen. Und sobald Du ein MP3 auswählst, soll das dann runtergeladen werden und abgespielt werden, richtig?

    Du brauchst dafür vermutlich QuickTime oder WinAMP installiert, das sollte dann mit MP3 verknüpft sein (ist es vermutlich gleich nach der Installation). Wenn ein "normaler" Link auf MP3 gleich losspielt, sollte es dann mit dem Drop-Down auch gehen.

  • Du musst darauf schauen, dass dein Quelltext korrekt bleibt. Wenn du soetwas machst und den Fehler nicht findest, hast du wahrscheinlich alles auf einmal geschrieben. Programmier Schritt für Schritt und teste immer nachdem du etwas gemacht hast.. so findest du den Fehler immer.

    document.dynamic1.document.dynamic2.document.write .. was soll das bewirken? Probiers mit getElementById.. s.u.

    Folgender Code funktioniert bei mir.. du musst es nur auf deine Seite anpassen...

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!