Neuer IE

  • Hab gerade gesehen, dass die deutsche beta von IE 7 da ist.

    was glaubt ihr, macht es sinn sich den zu holen, oder sind alternative besser??

    Bin schon gespannt auf die ersten berichte...


    LG
    gerhard

    NObody is Perfect :ausheck:

  • Also das neue Printfeature schaut schon mal nicht schlecht aus. Lustig ist, dass Internet Explorer jetzt "schon" Tabs bekommt, um nicht jeden Link in einem neuen Fenster laden zu müssen. =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Mein Resumé der ersten Beta (auf Englisch): Die Schrift ist so stark weichgezeichnet, dass sie schon unscharf ist.

    Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal, ob der Internet Explorer jetzt der Über-Drüber-Browser wird oder nicht - ich verwend ihn sowieso nicht.

  • Also mir gefällt die Beta auch nicht sehr gut... ich bleibe bei Firefox mit allen seinen Erweiterungen und Themen und werde den IE weiterhin nur zum updaten von Windows verwenden bzw auf IE7 umsteigen, wenn er wirklich draußen ist und ihn dann sicher auch nicht zum surfen verwenden

  • Zitat von gerhardk

    Hab gerade gesehen, dass die deutsche beta von IE 7 da ist.
    was glaubt ihr, macht es sinn sich den zu holen, oder sind alternative besser??
    Bin schon gespannt auf die ersten berichte...

    also wegen den neuen funktionen, ist er nicht so unbedingt zwang finde ich - firefox (und alles andere gecko basierenden) / opera können eigentlich alles, was neu kommt bwz gibt es für den IE 6.0 ja auch plug-ins mit denen zb auch tabs möglich sind (hab ich aber nie getestet).

    wegen der sicherheit leider auch nicht; löcher im 6.0 funktionieren zumindest teilweise auch bei 7. schade, dass sie ihn nicht komplett neu geschrieben haben wie den IIS - da war die 5er version eine einzige katastrophe (code red, teilweise gab es schon den "exploit of the week" :devil:,...), aber seit 6 ist es ein deutlicher sprung nach vorne.

    primär interessant ist es eigentlich für die, die homepages erstellen / testen, weil es schon recht deutliche unterschiede bei der darstellung gibt. aber zum "glück" ist es nach wie vor sehr anders als firefox / opera, also kann man generell noch mehr testen und herumfrickeln, dass es überall gleich ausschaut.
    [offtopic: aber zumindest der IE für den mac wird eingestellt, der hat ja wieder seine ganz besonderen spinnereien]

    Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht.

    http://xeraa.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!