hi, habe folgendes problem und keinen plan wie ich es beseitigen muss!
mein windows-firewall funzt nicht mehr! also, start->systemsteuerung->windows-firewall und ich kriege folgende fehlermeldung:
aufgrund eines unbekannten problems können die einstellungen des windows-firewalls nicht angezeigt werden.
hat jemand eine idee was ich machen kann?
firewall problem!
-
- Windows
-
Prof.Furz -
15. Mai 2006 um 18:34
-
-
ich würde sagen, du besorgst dir ein gutes anti-malware programm wie adaware und checkst einmal alles durch. meistens ist es ein virus o.ä., der die firewall absichtlich deaktiviert.
-
"hijackthis" hat bei mir mal Wunder gewirkt....
-
danke! ich schaue was ich im netz finden kann!
-
Probiere mal Spybot Search and Destroy und a squared ... schaut sehr nicht nach nem windows Problem aus, sondern nach einem Malware/ Trojaner/ Spyware Problem...
-
ich benutze die firewall von windows selber gar nicht. es gibt doch genügend gute freeware tools, die das gleiche leisten oder besser sind.
ich habe z.b. kerio personal firewall
grüße
stefan
-
ich habes mit 4 verschiedenen anti-virus-softwares und spywares und... probiert und das ganze system überpüft aber das problem ist nicht behoben worden
-
dann würde ich sagen, mit hilfe der wiederherstellungskonsole mal versuchen??!! windows rein und reparieren lassen.
wäre jetzt zumindest mein nächster schritt vor dem platt machen.
-
das habe ich schon mittlerweile gemacht aber keine veränderung! ich habe auch system optimizer probiert aber auch keine behebung! sieht echt beschiessen unklar aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!