Windows am Mac Book (pro)?

  • Hi,

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues MacBook (pro) zu kaufen. Momentan hab ich ein iBook G4 und einen "normalen" PC. Hat jemand von euch
    Erfahrung mit Windows auf diesen Rechner als Dualboot Lösung? Der Grund warum ich frage ist, weil ich von Zeit zu Zeit vielleicht mal ein Spielchen wagen möchte oder einfach ein nettes Windowsprogramm ausprobieren will. Mich würde die Perfomance interessieren bzw. ob es überhaupt funktioniert.

    Danke + lg,

    Andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • In der vorigen c't (10/06, das LMZ hat sie sicher noch) gibts einen Bericht über Windows-auf-den-neuen-Intel-Macs-Tauglichkeit. Das MacBook Pro ist auch dabei, kurzes Resümee: funktioniert, aber es hapert noch an der Treiberunterstützung. Erwähnt wird insbesondere, dass die Fn-Taste und die Display-Helligkeitseinstellungen unter Windows (noch?) nicht funktionieren.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Seitdem die Mac`s Intel-Chips haben und die Möglichkeit Windows zu installieren, wirds für mich immer interessanter auch mal einen Mac zu probieren..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Das ist keine Emulation, sondern eine Virtualisation! :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!