Laptop putzen und Ordner sperren :)

  • bitte ich brauch eine information.

    mit was kann man einen laptop bildschirm putzen? mit irgendwelchen putzmittel oder net?

    und gibts irgendwie die möglichkeit einzelne Ordner mit einem Passwort zu schützen?

  • Zitat von fedex

    archivieren bringt ja nix, oder? kann ja trotzdem jeder zugreifen


    WinRAR kann archivieren mit Passwort

    Greets X :coolsmile

  • ich putz den laptop wie auch den tft mit einem microfasertuch
    ist kuschelig weich und eigentlich brauch ich kein putzmittel, da nach mehrmaligem durberwischen auch die tapser weg gehn.
    außerdem hab ich bei dem nicht die angst, dass der bildschirm kratzer kriegt wie bei einem taschentuch zB
    brillenreigungungstücher vertrau ich auch ned. microfaserfetzn kriegst eigentlich eh überall (merkur, billa, ..)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Zitat von Venefica

    ich putz den laptop wie auch den tft mit einem microfasertuch
    ist kuschelig weich und eigentlich brauch ich kein putzmittel, da nach mehrmaligem durberwischen auch die tapser weg gehn.
    außerdem hab ich bei dem nicht die angst, dass der bildschirm kratzer kriegt wie bei einem taschentuch zB
    brillenreigungungstücher vertrau ich auch ned. microfaserfetzn kriegst eigentlich eh überall (merkur, billa, ..)

    Also ich habe wiederum gehört das man das NICHt machen soll, da es eben soooo fein ist das es wiederum wie schmiergelpapier reibt, nur halt eben in ner viel feineren art und weiße.

    Und chemikalien oder Reinigungsflüssigkeiten sollte man auch nur spezielle nehmen!

    Ich persönlich verwende immer Wasser und ein Tuch.....

  • Zum Reinigen eignen sich bestens feuchte Brillenputztücher. Gibts in jedem Super- oder Drogeriemarkt zu kaufen.

    Und das bereits erwähnte TrueCrypt ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl für alles, was unter Windows mit Datenverschlüsselung zu tun hat. Alternativ gibts natürlich immer GnuPG und in diesem Zusammenhang Gpg4win.

    Restrain the specimen!

  • Zitat von mtintel

    Also ich habe wiederum gehört das man das NICHt machen soll, da es eben soooo fein ist das es wiederum wie schmiergelpapier reibt, nur halt eben in ner viel feineren art und weiße.
    [...]
    Ich persönlich verwende immer Wasser und ein Tuch.....


    Falsch, ein Microfasertuch reibt zwar sehr wohl (Reibungsfreiheit gibt es in der Natur nicht, selbst Wasser "reibt") allerdings reibt ein Microfasertuch um vieles weniger als ein Textiltuch, wobei Papiertücher noch extremer reiben. Um beim Vergleich zu bleiben: Ein Textiltuch ist z.B. ein Schmiergelpapier mit Körnung 10 000 und ein Microfasertuch eins mit Körnung 1 000 000
    mfg Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!