Laptop spinnt beim "Herauskommen" aus dem Ruhezustand

  • ich habe folgendes prob:
    ich schicke meinen laptop immer in den ruhezustand. gelegentlich passiert folgendes, wenn ich ihn anstecke (während er ausgeschaltet ist): er macht "plopp" (nein, mein laptop wurde nicht von ottakringer gesponsert), alle lichter (power, lautstärke, etc.) fangen an zu leuchten, die festplatten-led blinkt 2-3 mal, er greift auf das cd-laufwerk zu und tut sonst nichts. (auch nicht, wenn ich ihn versuche anzustecken). stecke ich ihn wieder ab, gehen alle lichter aus und er tut nichts (trotz vollem akku). er läuft erst wieder, wenn ich den akku herausnehme und dann wieder hineingebe. da dies aber bei meinem laptop >10 min. dauert (aufgrund der tollen konstruktion), ist es jedesmal recht anstrengend.

    any ideas?

  • Zitat von Swoncen

    Kurze Frage aus eigenem Interesse: Ist es ein Gericom Notebook?

    nein, das war mein altes - einmal und nie wieder! es ist ein hp pavillion dv5000.

  • da gabs doch mal ne rückrufaktion für die akkus bin mir aber nicht sicher od das die dv5000 serie betrifft

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Zitat von mnemetz


    1. fehler in der energieverwaltung suchen: schau dir mal energieverwaltug an (suspend usw.)

    schon überprüft: der laptop geht nie automatisch in den ruhezustand oder standby, er schaltet nur bildschirm und/oder festplatte aus.

    Zitat von mnemetz


    2. fehler im akku suchen - hast jmd. der dasselbe nb hast wo du den akku probieren kannst? (nachsatz: wie sieht es aus wenn nb ohne akku nur am netz läuft)?

    kenne jetzt niemanden mit hp-pavillion-dv5000-akku-kompatiblen;) laptop, aber ohne akku läuft er einwandfrei (zumindest solange, bis ich den netzstecker ziehe:devil:)

  • Hast noch Garantie?

    Laptops bei auch bei kleinsten Fehlern immer sofort auf Garantie reparieren lassen... nachdem man's selber meistens nicht machen kann und ohne Garantie normalerweise massiv kostet.

  • Zitat von Jensi

    Hast noch Garantie?

    Laptops bei auch bei kleinsten Fehlern immer sofort auf Garantie reparieren lassen... nachdem man's selber meistens nicht machen kann und ohne Garantie normalerweise massiv kostet.

    ja...ABER: ich brauche meinen laptop dauernd und kann nicht 2-3 wochen darauf verzichten (hp).

  • ok, also:
    mein laptop hängt zuhause meistens an einer steckerleiste mit schalter. während des betriebes ist der schalter meistens an. da ich aber ungeduldig bin, schalte ich den schalter manchmal schon aus, wenn er gerade in den ruhezustand geht.
    das problem war offenbar, dass er ab einem gewissen zeitpunkt beim ruhezustand die umschaltung von netzbetrieb auf akku beim nächsten einschalten spinnt. warum, k.a., aber jetzt weiß ich wenigstens wieso.

    (nur für den fall, dass jemand ein ähnliches problem hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!