Word 2000 ... "dokumente vergleichen" .. änderungsprotokoll nervt

  • ich hab 2 word dokumente mit dem feature "dokumente vergleichen" abgleichen wollen.. die meisten "änderungen" gefallen mir nicht. ich möchte jetzt die ganzen markierungen weg bekommen, aber völlig. ich möchte sie nicht nur "unsichtbar" machen.
    das blöde ist, er hat das protokoll wohl ins word file eingebettet und ich möcht den ganzen unsinn nicht in der datei mitschleppen.

    weiß jemand, wie ich den müll wieder los werde?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ich würd erst mal im Menü "Extras" den Punkt "Änderungen nachverfolgen" deaktivieren, dann die Änderungen, je nachdem, wie gewünscht, annehmen oder verwerfen, dann mal das Dokument speichern. Dann sollte Word eigentlich nicht mehr mit dem Kram nerven.

  • Ich habe auch ein "komisches" Word Problem, dass ein wenig ähnlich ist.

    Wenn ich an einem .doc weiter schreibe (z.b. weil ich eine Mitschrift mache, und deswegen jede Woche daran weiter schreibe), dann merke ich dass die Datei immer um vieles größer wird. Wenn ich die Datei aber nicht unter dem ursprünglichen Namen, sondern unter einem neuen apsbpeichere, dann ist sie plötzlich um vieles kleiner, meistens um 70 bis 80%!

    Woran kann das liegen, dass alleine dass ich ein .doc unter einem anderen Namen abspeichere, die Datei plötzlich um so vieles kleiner ist? Nachverfolgung habe ich nicht eingeschaltet (leuchtet bei mir nicht auf das Symbol).

  • Zitat von mtintel


    Woran kann das liegen, dass alleine dass ich ein .doc unter einem anderen Namen abspeichere, die Datei plötzlich um so vieles kleiner ist? Nachverfolgung habe ich nicht eingeschaltet (leuchtet bei mir nicht auf das Symbol).

    Soviel ich weiß speichert Word auch jenen Text im Hintergrund ab, der bereits während dem Editieren gelöscht wurde; sozusagen "markiert" Word nur den zu löschenden Text als "gelöscht" in Wirklichkeit ist er noch da. Schuld kann die Schnellspeicherung und/oder das Hintergrundspeichern sein; deaktiviere beide unter Extras->Optionen->Speichern. Beim Speichern unter einem anderen Namen wird eben diese "Hintergrundinformation" gelöscht und die Größe der neuen Datei schrumpft.

    greets,

    leadpen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!