Dual Monitor (1 x AGP, 1 x Internal Graka)

  • Ich kann zwar im BIOS die Priorität auswählen welche der beiden zum booten verwendet werden soll, aber nacher seh ich dann auch im Gerätemanager nur noch diese eine. Und natürlich geht auch nur der Monitor dessen Graka ich vorher ausgewählt habe, ich will aber beide verwenden.

    david

    I like Toast!

  • Zitat von davewood

    Ich kann zwar im BIOS die Priorität auswählen welche der beiden zum booten verwendet werden soll, aber nacher seh ich dann auch im Gerätemanager nur noch diese eine. Und natürlich geht auch nur der Monitor dessen Graka ich vorher ausgewählt habe, ich will aber beide verwenden.

    david


    Ich verstehe eht nur Bahnhof! Du redest in der Überschrift von einem Dual Monitor betrieb mit AGP + intern=> meinst also ein Notebook wo ein externer Monitor dann noch dran hängt?

    Was genau willst du wo einstellen, was geht nicht? was ist im Gerätemanger, und was willst du "beides" verwenden?

  • Er meint einen normalen Rechner mit Onboardgraka + AGP Karte, mit je einem VGA-Anschluss.

    btw. ich hab dir das im ICQ nicht geschrieben, aber meine Vermutung ist: Wenn die Onboard-Graka über AGP angebunden ist, wird der AGP Slot deaktiviert. 2 AGPs sind nicht wirklich vorgesehen, ich glaub, das geht nur bei AGP 3.0 / 8x. Und wenn nicht Board und Graka das beherrschen, is wohl Sense. Probiers mit einer PCI-Graka.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Oder gleich mit einer billigen Nvidia-Karte mit einem VGA- und einem DVI-Ausgang, die gibts immer noch für AGP und kosten rund EUR 30,00 oder so. Etwa eine Geforce FX5200, hab selber so eine seit einem halben Jahr. Funktioniert auch super unter Linux. Leider muss sie irgendwie defekt sein, wird nämlich so brennheiß, dass sie das ganze System einfriert sobald ein Video rennt oder irgendeine Anwendung von hardwarebeschleunigter 3D-Grafik gebrauch machen kann.

    Just a thought, funktioniert mit TwinView einfach und perfekt, im Normalfall. Besser, als mit zwei separaten Karten herumzuwerkeln, die womöglich nicht so ganz miteinander wollen.

    Restrain the specimen!

  • Zitat von daff

    Etwa eine Geforce FX5200, hab selber so eine seit einem halben Jahr. Funktioniert auch super unter Linux. Leider muss sie irgendwie defekt sein, wird nämlich so brennheiß, dass sie das ganze System einfriert sobald ein Video rennt oder irgendeine Anwendung von hardwarebeschleunigter 3D-Grafik gebrauch machen kann.

    Ne leider, die ist einfach so :distur:

    Habe auch eien für meinen Bruder gekauft, und dauernd stürzte dann PC ab=>umgetauscht, wieder das Problem=> umgetauscht, wieder ads Problem=> 3tes mal umgetauscht, wieder das Problem... dann habe ich mal auf den passiven Lüfter drauf gegriffen und wusste warum es probleem gibt... da kann man locker ein ei drauf braten! habe dann nen aktiven Lüfter drauf gegeben, und damit lief es dann monate lang gut...aber so die optimale lösung war es auch nicht. Bruder hat sich dann als die guten Karten billiger waren, ne gescheite gekauft, und das Problem war gelöst :p

  • is mein rechner am institut, und das zweite tft is ned meins und kann jederzeit weggenommen werden also werd ich nix investieren, dachte es geht so auch. jemand ne billig pci graka rumliegen die er nimmer braucht?

    I like Toast!

  • Zitat von mtintel

    Ne leider, die ist einfach so :distur:

    Habe auch eien für meinen Bruder gekauft, und dauernd stürzte dann PC ab=>umgetauscht, wieder das Problem=> umgetauscht, wieder ads Problem=> 3tes mal umgetauscht, wieder das Problem... dann habe ich mal auf den passiven Lüfter drauf gegriffen und wusste warum es probleem gibt... da kann man locker ein ei drauf braten! habe dann nen aktiven Lüfter drauf gegeben, und damit lief es dann monate lang gut...aber so die optimale lösung war es auch nicht. Bruder hat sich dann als die guten Karten billiger waren, ne gescheite gekauft, und das Problem war gelöst :p


    Ah, na gut zu wissen. Hab eh schon eine (leider nicht soo billige) aktiv gekühlte Geforce 6600 mit zwei DVI-Ausgängen daheim liegen, die sollte kein Ei braten können. Danke für die Info :)

    Restrain the specimen!

  • Frag mal beim Instituts Admin (kA bei welchem Inst du bist)... Gibt einige Elektroschrott Rumpelkammern (zumindest in der Fav. Straße) wär doch gelacht, wenn es da keine PCI Karte gäbe.

    Btw.: Hab aber auch ein MB daheim, dass definitiv keine zwei GraKas betreiben kann. Also vielleicht vorher mal specs lesen. Schadet nie. Auch nicht vor dem posten :ausheck:.

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!