Mein Vater hat ein Notebook (Gericom :distur::D) und bis jetzt hatte er mit dem Sound erstaunlicher weiße noch nie Probleme (obwohl er das Notebook seit sicher 2 oder eher 3 Jahren hat und es schon sooo viele Probleme gab, aber eben noch nie eines mit Soundkarte).
Die Soundkarte ging immer einwandfrei, nur seit dem letzten Windows update und dem neustart danach, geht die Soundkarte nicht mehr.
Ich habe mir in der Systemsteuerung/ Sounds es angeschaut, und da wird die Onboard Karte nicht angezeigt. Im Geräte Manager wird sie angezeigt, aber gelb, also dass es ein Problem gibt. Als Fehlermeldung wird dort "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" angezeigt.
Ich habe dann den neusten Treiber runter geladen, und wollte den installieren, aber er meinte dass der Treiber nicht neuer ist als der alte, und es deswegen nicht macht. dann habe ich das Gerät deaktiviert, und wieder aktiviert, was auch nicths brachte, genauso wie das deinstallieren.
Was könnte ich noch machen damit die Onboardkarte funktioniert bzw woran könnte es liegen? Habe gegoogelt, und da gibt es viele die Berichten dass die Karte monate/ Jahre lang eifnach so gingen, und dann plötzlich nicht mehr, und es gibt auch "lösungen" von speziellen treiber, die aber alle nicht mehr in den foren/ Seiten/ Server sind, und deswegen mich auch nicht weiter bringen.. aja und der Geräte Manager sagt, dass es eine "C- Media AC 97 Audio Device" ist.