Ich habe bei nem Kunden einen PC und der wollte wissen wieviel RAM im PC drinnen ist, was ansich ja nicht wirklich kompliziert ist.
Unter Systemsteuerung/ System stand es drinnen. Dann schaute ich im Task Manager rein, und da stand ne ganz andere Zahl. Also ich dann den Pc mal neu startete schaute ich beim BIOS nach und da ebenfalls ne ganz andere Zahl. Also ich habe 3 verschieden Zahlen gehabt (die eien war so 200, die andere ~300 und die andere bei 400 herum).
Im PC selbst sind 2 RAM Riegeln verbaut, aber trotzdem finde ich es sehr komisch das er 3 verschieden Zahlen anzeigt abhängig davon wo man die RAM Größe anzeigen lässt. Kann es vielleicht sein das der RAM nicht richtig erkannt wird, nicht richtig verwendet wird oder das eifnach die einzelnen "Erfassungsmethoden" unterschiedlich sind oder das anders machen und deswegen falsche Werte liefern?
Wie kannn ich 100% die richtige Größe wissen und wissen ob die beiden RAMs zusammen wiklich sauber arbeiten (einzeln habe ich es schon getestet und geht). Nur eben zusammen weiß ich nicht, ob sie gehen und beide richtig "erkannt" werden oder ob eben eifnach nur sonst wo ein Größenbestimmungsfehler auftaucht....