RAID 0 Stripe dem Ende Nahe

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit einem RAID 0. Eine der Platten scheint ihre Lebenszeit verbraucht zu haben. Das System erkennt das Array nicht mehr bei jedem Neustart. Es ist auf einem anderen System genug Platz vorhanden um alle Daten wegzukopieren, jedoch bricht das Kopieren immer wieder ab und das Array lässt sich nicht mehr lesen.

    Gibt es eine bessere Lösung als "die Dateien immer in kleinen Happen wegkopieren"?:shinner:

    Grüße
    Moby

    I'll take it! I'll take twelve! Drive one home today!

  • Wie hilft mir diese Datei, wenn das Array erst wieder nach einem Neu- bzw Kaltstart zu erreichen ist?

    I'll take it! I'll take twelve! Drive one home today!

  • das ist wohl der nachteil an einem raid0 :devil:

    kann mir nich vorstellen das es da noch eine möglichkeit gibt die daten zu retten. Vielleicht kannst das wegkopieren in kleinen teilen machen, dann kannst du dazwischen immer wieder neustarten..
    lg

  • Datenrettungsunternehmen machen das wahrscheinlich effizienter und uU reicht das noch mit Softwarelösung, was aber auch schon ab 150EUR kostet :-S

    Oder hat jemand Lust gegen Bezahlung die 120GB in ca 30MB Schuben zu kopieren? *fg*

    Gruß
    Moby

    I'll take it! I'll take twelve! Drive one home today!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!