Probleme beim Formatieren!

  • Hallo!

    Ich hab da ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann...
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

    Ich wollte schon gestern meinen Laptop neu aufsetzen, routinemäßig!
    Normalerweise leg ich dann die Win XP Cd ein und dann komm ich irgendwann zu dem Bildschirm, wo ich die Partitionen bearbeiten, löschen und erstellen kann..
    Aber irgendwie komm ich nicht zu diesem Bildschirm...
    Ich habs schon bei meiner Schwester probiert, und da funktionierts...

    Bei mir wird Windows automatisch nicht auf C: installiert, sondern automatisch auf D: oder E:, das sind Partitionen, die ich schon vor längerer Zeit erstellt habe...
    Ich würde aber gerne C: löschen und Windows neu raufspielen...
    Mittlerweile hab ich schon 4x Windows oben..

    Ich komm einfach nicht weiter...

    Und dann hab ich gestern auch noch entdeckt, dass ich einen Virus eingefangen habe... den Worm Braban!
    Kann es daran liegen, dass ich nicht formatieren kann?
    Aber an und für sich sollte der Worm entfernt sein, ich hab mein Antiviren-Programm drüberlaufen lassen und die Dateien, die er gefunden hat, gelöscht...

    bitte um eure Hilfe..

    Lg
    Kati

  • Hatte ich auch einmal. Anscheinend hattest du auf C:\ eine beschädigte oder unvollständige Version von Windows XP und Windows denkt es installiert sich deswegen mal woanders hin.. D:\ zum Beispiel. Wenn du ins DOS kommst und von dort aus alle Platten formatierst, dann wirst du wieder zur normalen Auswahl kommen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • es geht auch schneller, einfach eine ältere Windows Version oder z.B eine Linux Version zur Hand nehmen, Installation starten und einfach die Partitionen löschen und die Installation abbrechen. Dann wie gewohnt mit XP weiterarbeiten.

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • jup, wenn man sowas überhaupt noch hat.
    :)

    P.S. Mah da fallen mir die damaligen Windows 95 installations-Disketten ein. über 30 waren das glaub ich. Hehe das waren noch Zeiten.

    P.P.S was ist eigentlich aus dem "Turbo"-Button geworden, der war doch oberspitze. Will sowas wieder haben! *gg*

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • Habe das Problem auch schon paar male gehabt, oder das ich formatierte und der Pc dann dauernd hängen blieb.. liegt was ich weiß an ner kaputten partition, oder Windows Problemen.. nehme dann immer ne Windows 2000 CD, da man da auch NTFS hat und das sehr schnell formatieren kann. Dann formatiert man damit, dann gibt man sie schnell raus, die XP Cd rein und installiert dann mit der.. sollte so auch bei dir gehen denk ich mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!