Hier meine hoffentlich letzte Frage zum Thema Server: Nachdem sämtliche Versuche einen Server (welcher Art auch immer) zu betreiben bisher trotz Unterstützung durch das Informatik-Forum gescheitert sind (ich hab's inzwischen bei mir zu Hause mit Tele2Complete und bei jemandem mit einem Paket von der Telekom Austria probiert) möchte ich ganz allgemein fragen welche Voraussetzungen der Internetanschluss dazu erfüllen muss.
Nachdem es nicht funktioniert hat (nicht einmal Ping über pingme.info) obwohl ich die Firewall zu Testzwecken komplett geöffnet und auf Pings antworten lassen habe, glaube ich inzwischen dass der ISP die Anfrage bereits verweigert und gar nicht mehr an den Kunden (also an mich) weiterschickt (da ich direkt die Firewall/den Router mit der externen IP pinge kanns auch nicht mehr am Port Forwarding liegen). Das wäre für mich auch logisch, weil andernfalls ja ein beliebiger Internetuser ständig Anfragen an mich richten könnte, die zwar von der Firewall bei mir zu Hause geblockt werden aber dennoch mein Transfervolumen verbrauchen.
Kann es sein dass bei Anschlüssen mit Transferbeschränkung (also eher für Privatkunden, die eh keinen Server haben/brauchen) prinzipiell eingehende Anfragen geblockt werden? Wenn ja: Kann man den ISP beauftragen dieses Blocken für gewisse Ports zu unterlassen? Wie wird dennoch verhindert dass jemand unnötigerweise mein Transfervolumen verbraucht? (wahrscheinlich gar nicht - ist vermutlich das Risiko eines Servers)