Javascript in Javascript

  • Hab ein js-script gegeben, welches ein Popup in der richtigen Größe öffnet:


    Meine Frage: Wie integriere ich innerhalb des document.write() ein weiteres js, im speziellen dieses (Text in Statusleiste):

    HTML
    <script type="text/javascript">
    <!--
    window.defaultStatus = "irgendeinText";
    //-->
    </script>


    So funktioniert es leider nicht:

    HTML
    document.write('<script type=\"text/javascript\"> <!-- window.defaultStatus = \"irgendeinText\"; //--> </script>');
  • Ich habs jetzt grad nicht ausprobiert, aber gehts so nicht:

    document.write("window.defaultStatus = 'irgendeinText';");

    Die einfachen Hochkomma sind den doppelten untergeordnet. Verwend ich so auch oft in PHP. Müsste eigentlich funktionieren..

    EDIT: Blödsinn, so wirds ja nur hingeschrieben... du willst sicher für bildpopnw den Status auf den Text setzen..

    bildpopnw.defaultStatus = "Text";

    Geht bei mir.. du musst aber noch Status auf yes setzen, damit du auch eine Statusbar hast..


    bildpopnw = window.open("","",'resizable=1,width=110,height=110,scroll=no,status=yes');
    bildpopnw.defaultStatus = 'irgendeinText';

    Vielleicht wirst es nicht sein, weil das Fenster so klein ist, aber wennst es in die länge ziehst, isses da.


    mfg

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Mal abgesehn davon, dass der Thread schon etwas älter is.. Um mit wirte() Javascript ausgeben zu können, muss man die Slashes auch maskieren, steht glaub ich eh auch auf selfhtml.org... Sprich

    HTML
    document.write('<script type=\"text\/javascript\"> <!-- window.defaultStatus = \"irgendeinText\"; \/\/--> <\/script>');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!