problem bei netzwerkeinrichtung..

  • wollte heute ein netzwerk bei einer freundin einrichten per wlan router von netgear.
    hab auf dem gerät die macadresse eingestellt von dem pc auf dem das internet normalerweise läuft. den pc auf dhcp on konfiguriert und der pc hat dann auch eine ipadresse bekommen...auf dem pc läuft winxp
    nachdem das internet ganz kurz funktionierte, gings wieder nicht...während es ging war die adresse, die vom router zugewiesen wurde 192.168....
    doch dann, als es nicht ging, hatte sich die IP automaitsch geändert...eine, die nichts mit dem router an sich zu tun hat (der standartgateway war 192.168.0.1)..ich hab dann versucht, die ip manuell wieder einzugeben, aber auch dann gings nicht...ich hatte das selbe problem mit einem dlink router davor und hab deswegen das netgearteil angeschafft...aber anscheinend lags nicht am router selbst...
    hab versucht den router anzupingen...der ping geht, aber es kommt immer ein timeout...hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder irgendwelche tips? bin für alles dankbar, was mich nicht runtermacht..=)

    mfg funkywon

  • Warum schlatest du DHcp nicht aus und vergibts auf dem Router eine Ip Range die zugelassen werden soll ist doch viel übersichtlicher.

    Pingst du den Router über Wlan oder hast du für die Tests noch das Kabel angeschlosssen??

    Bist du sicher das sich die Ip vom Wlan geänder hat?

    La commedia è finita.

  • Warum schlatest du DHcp nicht aus und vergibts auf dem Router eine Ip Range die zugelassen werden soll ist doch viel übersichtlicher.


    Auf einem gscheiden Router mit ordentlicher Firmware kann man per MAC-Adresse der Clients immer die gleiche IP-Adresse über DHCP zuweisen, und dann funktioniert auch der Hostname der Clients über DNS im LAN.

  • sorry leute..war ein bissi unzureichend meine information
    war ein wlanrouter, aber hab alles per kabel gemacht..
    und ja, die ip hat sich auf jeden fall geändert...
    beim dlink router davor wars so, dass f. die macadressen von clients ne ip zugeordnet war..hat aber auch nicht gefunkt...das mit ner anderen ip kann ich probieren...muss dann morgen oder so wieder zur bekannten hatschn...
    aber ich denk, daran sollts nicht liegen oder`?? zu beginn ging das inet ja noch über den router...und dann plötzlich gings nicht..ohne irgendwas geändert zu haben....

    mfg funkywon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!