Chello: USB auf Ethernet?

  • Hallo,
    Freunde von mir haben von Chello einen USB Anschluss verpasst bekommen und möchte jetzt auf den "normalen" (RJ45) Anschluss wechseln (Grund unbekannt ;)). Hat jemand Erfahrung wie man das anstellt? Muss Chello da was freischalten?

  • Hallo,
    Freunde von mir haben von Chello einen USB Anschluss verpasst bekommen und möchte jetzt auf den "normalen" (RJ45) Anschluss wechseln (Grund unbekannt ;)). Hat jemand Erfahrung wie man das anstellt? Muss Chello da was freischalten?


    Das heißt die haben ein USB-Modem? => dann brauchen sie ein Ethernet-Modem (oder wie immer das heißt). Oder sie verwenden einen PC als Router (mit mehreren Netzwerkkarten).

  • ich hab auch ein modem von chello (arris)...
    da sind hinten eh beide anschlussarten vorhanden...soweit ich es mitbekommen habe, muss man bei chello anrufen, und die schalten einem die netzwerkkarte anhand der mac-adresse frei...

    gib bescheid, falls/wie das mit chello geklappt hat....will in nächster zeit auch auf ethernet-anschluss umsteigen...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • ja chello braucht die mac-adresse der netzwerkkarte, welche ans modem angeschlossen werden soll
    für den betrieb in einer WG ist die ethernet variante sicherlich praktischer -> router ;)

  • wollte bei einem bekannten einen router anschließen - er hatte das gleiche problem.
    hab bei chello angerufen und gesagt, dass sie auf ethernet umstellen sollen. nach einer halben stunde funktionierte der zugang über ethernet.

  • man braucht nur beim rj45 das netzwerkkabel einstecken, dann funktionierts, vorausgesetzt, dass alles mit der mac-adresse der neuen "netzwerkkarte" passt... :thumb:

  • Witzig, von Ethernet auf USB können's dich nicht umstellen wenn du schon mal Ethernet hast :p

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • wenn du eh ein Router verwenden willst nimm doch einfach die mac adresse vom usb. bei den meisten kannst du das eh einstellen welche mac adresse du verwenden willst

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!