Internet für Studenten

  • Hallo,

    Wollte euch fragen welche Erfahrungen ihr mit den Studenteninternetzugängen gemacht habt und welches ihr mir empfehlen würdet. Ich hätte gerne einen mit unbegrenztem Transfervolumen wo man auch mal aus p2p Tauschbörsen was downloaden kann (natürlich nur legales!)ohne Port Probleme etc zu bekommen.
    Ich hab folgende drei herrausgefunden und irgendwie hat jeder Zugang Vor und Nachteile :)
    Also
    1) Chello studetn connect
    Kosten: 35€
    2) Inode mini mit Flatrate Zusatzpackage
    Kosten: 38,80€
    3) silver Adsl student
    Kosten: 34,80

    Zusatzanmerkungen:
    -)Bei 1) und 2) gibts ja zur Zeit die Aktion bis Jahresende keine Grundgebühr, das wären ab November auch immerhin 70 €.
    -) 1) Hat ja "normal" 1GB Transfervolumen und über den proxy der TU unlimitiert. Hab aber gelesen das sie da bei dem 1 GB nicht so genau sind und eigentlich kann man eh auch ganz ohne Proxy sufen. Macht der Proxy große Probleme bei Spielen, Tauschbörsen etc ? Weil nicht das sie doch auf einmal auf das 1GB schaun und dann hat man ein Problem (oder werden sie das eh nie machen ??).
    -)Wie schaut das aus mit Support (soll ja bei Chello schlecht sein) und wie lange dauert es bis man den Zugang wirklich hat ?

    So das mal von mir, hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas leichter machen : )

    mfG
    Triton

  • ich hab das TU adsl von der telekom
    8GB transfervolumen
    um 26 euro

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ich hab das TU adsl von der telekom
    8GB transfervolumen
    um 26 euro

    ... wobei dafür allerdings, soviel ich weiß, ein Telefonanschluss vorhanden sein muss (der natürlich auch wieder Kosten verursacht).

  • ... wobei dafür allerdings, soviel ich weiß, ein Telefonanschluss vorhanden sein muss (der natürlich auch wieder Kosten verursacht).

    ja, das ist richtig
    aber meine eltern haben sowieso tel-anschluss :)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • same here, hab auch noch gutes altes festnetz, naja und außerdem gibt's bei uns im haus auch keinen kabelnetzanschluss, da hätte man alles erst verlegen müssen...

    aber ich glaube die 3. variante is das tu-adsl-für leute ohne telefonanschluss, hab sie glaub ich am freitag mit werbung dafür im freihaus stehen gesehen, denke, dass dieses angebot neu ist.

    zu adsl, bis auf die tatsache, dass bei meinem adsl usb modem (aka grüner rochen) manchmal die lamperln schwarz werden und die verbindung abbricht, funktioniert es sehr gut, naja wenn net eine wartung is am netzt oder ähnliches, aber das passiert ja eigentlich nicht oft. das modem-problem könnte aber auch an meinem usb anschluss selbst liegen, keine ahnung, neu anstecken und es geht normalerweise ohnehin wieder.

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Beschränkung von studentConnect eher theoretischer Natur ist. Ich verwende den TU proxy so gut wie nie, habe monatliches Datenvolumen von einigen Gig (aber immer noch einstellig) und hatte noch gar keine Probleme.

    Soviel dazu. Außerdem ist mir Chello immer schon sympathisch gewesen, und auch die Ausfälle die vor ein paar Jahren noch Usus waren, sind de facto nicht mehr vorhanden.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Naja, sil ist billiger als Inode, schneller als Inode und ist eine Flat-Rate. Außerdem wurden sie nicht von UPC aufgekauft und was Serverbetrieb,... betrifft eindeutig vorzuziehen.

    Chello ist halt schneller, dafür Transfer begrenzt. Ich würde doch sil vorziehen, garantierte 2mbit sind mir lieber als irgendeine seltsame Chello-Zahl, die nicht für alle Ports gilt, durch Proxys läuft,...

  • ich bin mit chello recht zufrieden. mit dem proxy hab ich eigentlich keine probleme, aber das transfervolumen auch ohne proxy ist wirklich egal, solangs im rahmen bleibt (<10gig sind da schon drin, teils auch mehr)

    ausfälle hab ich so gut wie keine *auf holz klopf*
    einzig beim TV und Telefon gibts hie und da kurze ausfälle

    anschluss war bei mir vor 3 jahren glaub innerhalb von 2 wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!