MiniPC mit Linux

  • hallo!

    habe leider schon vor langer zeit eine platine (könnte man als mainboard bezeichnen war aber keines ;) ) gesehen die sowohl usb ethernet und ata anschlüsse dabei hatte. als system wurde glaube ich eine embedded linux version angeführt.

    vllt hat diese nachricht ebenfalls jemand auf golem gesehn (hab schon gesucht ;) keine angst)

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • hey !!!

    danke fpr die antwort ! ja sowas such ich ;)

    mal nach preise suchen ... weil als kleiner fanless server wär sowas schon fein ;)

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • mal nach preise suchen ... weil als kleiner fanless server wär sowas schon fein ;)


    Das hab ich mir auch gedacht, als ich das das erste Mal gesehen hab - bis ich dann wirklich irgendwo einen Preis gesehen habe. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie hoch der war, auf jeden Fall hab ich die Idee dann gleich wieder fallengelassen...

  • schau dir mal die EPIA Boards von VIA an. Die bekommt man beim DiTech schon ab ca.120Euro. kommt halt drauf an wast alles drauf haben willst.

    bzw. der Linksys WRT54GL ist zwar eigentlich als WLAN router gedacht, aber man kann sehr einfach einen Card-Reader einbauen, falls einem 16MB zu wenig sind.
    und so eine 1GB SD-Karte kostet ja eh schon so gut wie nix mehr.
    ich hab ja keine Ahnung was du mit dem Ding vor hast, und ob dir 200MHz reichen...

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • hallo!!!

    die idee mit dem linksys wird ein freund hoffentlich verwirklichen.... möchte gern glftpd (+ssl) drauf laufen haben .... weiß aber nicht ob das mitn router klappen wird ... aber eigentlich geht das ja auch mit einem 486er also müssts damit auch gehn...

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • Ich würde Euch an dieser Stelle gern auf den Asus WL-500 hinweisen. Der hat auch noch USB 2.0 und AFAIK sowohl mehr Flash-Speicher als auch mehr RAM als der WRT54G, wobei er nicht wesentlich mehr kostet.

    http://www.geizhals.at/a201961.html

    Zitat von http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=Installation#Recommended_Devices

    Best 100% Compatible Wireless Router (With really high OC'ing too!): Asus WL 500G Deluxe

  • hi !!!

    das is natürlich ein sehr interessantes gerät ;) wie kommts eigentlich dass man auch auf asus neue firmware raufflashen kann ?!

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!