Microsoft word

  • hi,

    hab eine Frage bezüglich Microsoft Word:
    und zwar möchte ich in einem word dokument einen link erstellen, welches dann ein anderes word dokument öffnen soll. Ich habe es mit Rechtsklick "hyperlink" versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Im prinzip habe ich eine sehr lange Literaturliste, durch draufklicken soll dann der entsprechende Artikel geöffnet werden.

    wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wer das nett.

    lg
    erendis

  • also funktioniert bei mir einwandfrei.

    rechte maustaste -> hyperlink -> rechts im fenster "durchsuchen datei..." -> datei auswählen -> "ok" -> fertig.

    ps: schreibst du deine diplomarbeit mit ms word?

  • aber es sollte ja auch möglich sein, dass das auch an einem anderen rechner geht. Oder muss ich denn die ganzen artikel die ich verlinken möchte, alle am USB strick draufspeichern und dann an jedem rechenr wo ich das file öffne, anschließen?

    ich schreib die Di arbeit schon im Ms word, ist es denn etwa nicht zu empfehlen?

  • aber es sollte ja auch möglich sein, dass das auch an einem anderen rechner geht. Oder muss ich denn die ganzen artikel die ich verlinken möchte, alle am USB strick draufspeichern und dann an jedem rechenr wo ich das file öffne, anschließen?

    wie meinst du das? stehen die artikel im internet?

    Zitat

    ich schreib die Di arbeit schon im Ms word, ist es denn etwa nicht zu empfehlen?

    standard für wissenschaftliche arbeiten ist TeX bzw. LaTeX.

  • die artikel existieren schon im internet, jedoch kann man nur auf das abstract und nicht auf den ganzen Artikel zugreifen. Deshalb hab ich von einem speziellen rechner aus alle artikel in vollversion mal auf USB gespeichert. Wollt eben wissen, ob eine andere Lösung, außer alle artikel auf den jeweiligen rechner zu kopieren, existiert?

    ad TeX: da ist der Inhalt dann zu vercoden? man schreibt also nicht einfach "normalen Text"? Ist das freeware?

  • aber es sollte ja auch möglich sein, dass das auch an einem anderen rechner geht. Oder muss ich denn die ganzen artikel die ich verlinken möchte, alle am USB strick draufspeichern und dann an jedem rechenr wo ich das file öffne, anschließen?

    ich schreib die Di arbeit schon im Ms word, ist es denn etwa nicht zu empfehlen?

    Also die Links werden relativ gesetzt (habe die Erfahrung in Word 2003 (ich verwende es gezwungenermassen beruflich) gemacht.


    standard für wissenschaftliche arbeiten ist TeX bzw. LaTeX.

    In der Theorie, mein junger Freund. :ausheck: In der Praxis schaut die Sache jedoch anders aus wie Du seit der Konferenz ja weißt. ;)


    ad TeX: da ist der Inhalt dann zu vercoden? man schreibt also nicht einfach "normalen Text"? Ist das freeware?

    Ich finde, ein angehender Akademiker sollte in LaTeX doch ein wenig bewandert sein und empfehle dir zum Einstieg http://www.amazon.de/LaTeX-Das-Prax…r/dp/3772369308 - damit habe ich LaTeX gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!