Speicher: 1536 MB PC-333 CL.25 ODER 1024 MB PC-400 CL3

  • Hi!

    Bin gerade dabei meinen veteranen - rechner ein bischen zu pimpen wenn ich 400 und 333 mische dann laufen nämlich die 400er auch nur mit 333MHz FSB und werden runtergeschraubt, right?

    Mainbaord ist ein EPOX EP-8 K5A3+ (RTL), das sollte mit den 400ern zurechtkommen, also tendire ich dazu den alten 512er rauszunehmen; any suggestions :)?


    EDIT: laut manual wird eigentlich eh nur: 200/266/333 angeboten, hab da im forum mal was anderes gelesen..

  • kommt drauf an wennst du die 333er mit 400 betreiben willst wird sich nix tun. musst du halt im bios auf 333 stellen dann geht halt der 400 mit 333. ob das mainboard das kann wird in den specs stehn.

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • Normalerweiße kannst die ganzen RAMS nur mit ein und denselben Takt betreiben. Welche RAMs hast denn schon zuhause, wieviel willst ausgeben, und wieviel RAM brauchst du bzw. hast du vor noch mal aufzurüsten?

    1,5 GB RAM sind gut, sollten reichen, aber ich persönlich gebe lieber neue 1GB Module rein, damit ich später dann nachrüsten kann. Wieviele RAM Bänke hast du denn, wieviele sind belegt und wie magst du sie befüllen?

  • danke für eure Antworten, also ich habe 4 RAm-Bänke wobei einer mit 512 - 333 belegt war, jetzt hab ich mir einen 1GB - 400 zugelegt (der war sogar billiger als der 333), aber da mein mainboard nur 333 unterstützt hat sich die frage eh erledigt.

    Bleibt noch anzumerken dass aus irgendeinem grund der 512er-333 im ersten slot stecken muss und der 1gb-400er im zweiten, sonst gibts beim hochfahren nur einen langen ton :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!