hi
hab schon die suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
habe folgendes problem:
ich habe ausversehen durch ein programm eine einstellung geändert und darum wurden einzelne dateien von windows gelöscht. der pc gibt jetzt beim starten immer die meldung "strike F1 to retry boot, F2 for setup utility". die helpline konnte mir auch nicht helfen, die sagten mir, dass es an der graka liege. habe es mit einer anderen ausprobiert, geht aber trotzdem nicht. auf nem andern pc geht diese graka.
ich hab gehört, dass man das betriebssystem auf die eine partition installieren kann, ohne einen datenverlust der anderen partition zu erleiden.
weiss jetzt nicht, welche funktion ich auswählen soll, wenn die windows-cd eingelegt ist. bei der repar-funktion hab ich kein plan von den befehlen.
kann mir da jemand helfen?
danke schon im voraus
Eine einzelne Partition neu mit Windows versehen... Wie?
-
- Windows
-
shiro -
8. November 2006 um 20:17
-
-
naja wenn du nur einzelne files gelöscht hast, ist die repair-funktion sicher das mittel zum zweck.
-
Weißt Du welche Files Du gelöscht hast?
-
knoppix CD rein, booten, ssh dämon starten, mit anderem rechner einloggen, daten rübersaugen, neu aufsetzen
-
Weißt Du welche Files Du gelöscht hast?
nein weiss leider ich nicht.
kann man nicht windows komplett neu auf die partition installieren? -
Zitat
ich hab gehört, dass man das betriebssystem auf die eine partition installieren kann, ohne einen datenverlust der anderen partition zu erleiden.
wenn du C: und D: hast:
das kaputte win auf C: und deine wichtigen daten auf D:kannst schon einfach windows auf C: installieren, da sind dann halt alle restlichen daten weg, aber was du auf D: hast bleibt
-
ja ich hab C: und D:. doch ich weiss nun nicht wie ich das machen anstellen muss.
-
bei der installation von windows (cd einlegen, von der cd starten : ) formatierst du einfach NUR C: und installierst dann in der neu formatierten partition windows.
die ganze beschreibung findest du auf dieser homepage.
ZitatSie wollen eine vorhandene Partition für die Windows-Installation lediglich neu formatieren
• Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die gewünschte Partition für die Windows-Installation zu markieren und drücken Sie die Eingabetaste.
• Wählen Sie eine der Formatierungsoptionen, am besten wieder Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren.
• Drücken Sie die F-Taste, um mit der Formatierung zu beginnen.
7. Sind Partitionierung und Formatierung abgeschlossen, werden die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert. Das kann ein paar Minuten dauern.grüsse markus
-
vielen dank für die hilfe. werds gleich mal ausprobieren.
-
vielen dank für die hilfe. werds gleich mal ausprobieren.
Und hat es geklappt?Solltest zuerst die Daten eben auf D geben, dann CD rein, dann dort sagen, du willst C formatieren, dann dort sagen das es NTFS ist, dann sagen das du Windows dort rein installieren willst, dann installieren, und die Daten wieder auf C geben.
-
bei der repar-funktion hab ich kein plan von den befehlen.
kann mir da jemand helfen?
Dann warst Du in der Reparaturkonsole.Was sinnvoller wäre, ist die Reparaturinstallation. Am ersten Bildschirm vom Setup kannst Du zwischen "Eingabetaste zum Installieren" und "R für Reparaturkonsole" auswählen, da mußt die die Eingabetaste drücken. Dann zeigt er den Lizenzvertrag an, und danach erst kannst Du auswählen, welche Windows-Installation Du reparieren willst.
Für die Reparaturinstallation mußt Du keine Befehle wissen, die rennt einfach durch (zumindest sollte sie das).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!