Hallo an alle!
Ich habe ein Netgear WLAN router. Mit dem Laptop komme ich auch ins Internet. Aber ich habe auch ein paar Nachbarn, die jedenfalls WLAN haben und mein Laptop kommt immer ins Netz der Nachbarn, obwohl mein Router 2 Meter neben dem Laptop steht. Wie kann ich es so einrichten, dass mein Laptop nur in mein WLAN rein kommt?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
WLAN Probleme
-
-
Verwendest Du die eingebaute WLAN-Konfiguration von Windows XP? Dort müßtest Du in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung eine Registerkarte "Drahtlose Netzwerke" haben, auf der gibt es unten "Bevorzugte Netzwerke". Da kannst Du einen Eintrag für Dein eigenes WLAN hinzufügen.
Bei anderen Konfigurationstools von anderen Herstellern (z. B. Intel PROSet für Intel-Chips) gibt es normalerweise ähnliche Möglichkeiten. Manche von denen sind besser, manche leider aber auch schlechter zu benutzen als die XP-eigene Konfiguration.
-
(XP) unter netzwerke müsste drahtlosverbindungen stehen und dort klick mal rein in die eigenschaften und weiter schau zu bevorzugte drahtlosnetzwerke (reiter drathlosnetzwerke)
-
(XP) unter netzwerke müsste drahtlosverbindungen stehen und dort klick mal rein in die eigenschaften und weiter schau zu bevorzugte drahtlosnetzwerke (reiter drathlosnetzwerke)
pwned! -
danke für eure Antworten. ich werde es ausprobieren. Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit dem PROSet für intel chips?
-
[...] mein Laptop kommt immer ins Netz der Nachbarn [...]
Haben deine Nachbarn das WLAN für jeden offen und zugänglich?Beim ProSet kannst dir eh schön aussuchen, mit welchem Netz du dich verbinden willst. Dann kannst dafür ein Profil anlegen. Habs grad nicht genauer im Kopf.
-
Meine Nachbarn haben es für jeden offen aber man kann nicht surfen. Das problem ist mein Laptop stellt die Verbindung mit dem Nachbarns WLAN her aber man kann nicht surfen. danke für die tipps
-
Du musst auswählen welches netz du verwendest... du solltest ganz rechts unten so ein Wireless Button haben, also wo man sieht so ne art Antenne, die funkt... da klickst du mit der rechten Maustaste drauf, und dann auf "verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen" und dann sollte dort dein Netz drinnen sein, oder ist es dort nicht drinnen?
Und dann gehst du links auf "Reihenfolge der Netzwerke ändern" und gibst deines ganz rauf! Dann solltest du immer mit dem richtigen netz verbunden werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!