• Zuerst mal ich bin ein totaler Anfänger..


    Dann solltest du nicht unter Windows C++ programmieren; so ziemlich jede Kombination von Programmiersprache und Umgebung ist für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis und alle anderen besser geeignet.

    Das ist ein sehr gutes Buch für Programmieranfänger: http://www.ccs.neu.edu/home/matthias/BTLS/

    Zitat

    ihr seht eh welche methode ich verwende und ich wünsche mir auch dass ihr es genauso ausbessert..


    Ich wünsche mir einen salsatanzenden rosa Elefanten.

    Zitat

    (ein beenden button hab ich auch noch)


    Da wird sich dein Compiler aber freuen, wenn du ihm das auch so mitteilst. Großes Geheimnis des Programmierens Nr. 1: Die Information deines Programms steckt im Code. Im ganzen Code. Es ist nicht gut, "unnötige" Teile wegzulassen, wenn du um Hilfe bittest, denn einerseits können andere dann dein Programm nicht einfach ausprobieren (und das drückt sehr auf die Motivation zu helfen), und andererseits bist du, wenn du dein Programm nicht verstehst, nicht gerade in der besten Position zu bestimmen, was wichtig und was unwichtig ist.

    Übrigens verfügt dieses Forum über den

    Code
    -Tag, mit dem man Code gescheit in Artikel einbinden kann. Bitte verwende den in Zukunft.
    
    
    [quote][code]Label1->Caption=InToStr(TrackBar1->Max->TrackBar1->Position=TrackBar1->Min);

    [/QUOTE]
    Und den Tippfehler in dieser Zeile hast du warum genau nicht ausgebessert?

    Wenn du wirklich Hilfe willst: Poste dein ganzes Programm, poste die Fehlermeldungen, die du bekommst, beschreibe, was es genau tun soll etc.

    *plantsch*

  • Also im Prinzip gehts offenbar (erst einmal) um die Zeile:

    Code
    Label1->Caption=InToStr(TrackBar1->Max->TrackBar1->Position=TrackBar1->Min);