ConnecTec 4in1 Multi-WLAN-Router File-,Print-&IP-Server 54Mb

  • ich interessiere mich für einen WLAN Router, mit der Möglichkeit einen Drucker und evtl. eine Festplatte gemeinsam zu nutzen. Jetzt habe ich das Produkt "ConnecTec 4in1 Multi-WLAN-Router File-,Print-&IP-Server 54Mb" gefunden. Leider steht aber dabei: "Das Gerät unterstützt nicht das Protokoll PPTP und kann daher eventuell nicht in Österreich verwendet werden."
    1. Kann ich das Gerät mit chello verwenden oder nicht?
    2. Welches gleichwertige (in Österreich funktionierende :-)) Produkt könnt ihr mir empfehlen?

    thx

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

  • afaik: pptp brauchst du nur bei einem dsl-anschluss. wenn es die ip per dhcp beziehen kann und eine falsche MAC-adr vortäuschen kann, sollte es bei chello klappen.

    mfg, west.

  • andere frage: ist es möglich einen drucker in ein wlan netz zu integrieren, ohne einen router mit printserver zu haben??

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

  • west hat ganz recht, fuer chello brauchst du kein pptp.

    andere frage: ist es möglich einen drucker in ein wlan netz zu integrieren, ohne einen router mit printserver zu haben??


    einen PC druckserver spielen lassen. cups/samba beispielsweise. aber ich denke diese moeglichkeit willst du wohl nicht.

    interessant koennte fuer dich auch der asus wl-500g premium sein, der sollte das koennen

    Zitat von http://www.asus.com/products.aspx?l1=12&l2=43&l3=0&model=1121&modelmenu=1


    Whether it's hard drives, printers or webcams, just plug them in via the USB ports to enable other devices in the network to share their functions

    wenn du gerne bastlst, ist diese moeglichkeit aber noch viel spannender:
    wieder asus wl-500g und dann dd-wrt firmware drauf spielen, dann solltest den drucker per p910nd verwenden koennen. siehe (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php…Drucker_Support)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • danke für die antworten. da der drucker sowieso nicht so viel verwendet wird, werde ich doch mit einem normalen wlan router ohne printserver auskommen.
    ich dachte es gibt vielleicht schon ein vernünftiges gerät welches wlanrouter, file- und printserver in einem ist. nachdem ich nur wirklich schlechte bewertungen zum connectec 4in1 gelesen habe, werde ich die finger davon lassen.

    thx

    Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!