Kerzendocht kaufen?

  • Ja, also wie der Titel schon sagt, ich wollt fragen, ob jemand weiss, wo man Kerzendocht kaufen kann. Gibts die in größeren Läden wie... keine Ahnung, Libro, Thalia (Ex-Amadeus, falls das wer noch nicht mitkriegt hat) oder sowas in der Richtung oder nur in kleinen Bastelläden? Und wenn nur in Bastelläden, kann wer einen in Wien empfehlen?

    Danke & lg,
    SDB

  • also bei libro gibts definitiv keine, das kann ich dir jetzt schon sagen. bei den büroartikel-geschäften nicht. eher in geschenkgeschäften und bastelläden.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • meine mutter hat a zeitlang immer solche gel-kerzen (aber auch normale) selber gemacht. also irgendwoher muss die auch immer den docht bekommen haben. ich frag sie sobald wie möglich! im schlimmsten fall musst du die dinger über einen werklehrer-versand bestellen (sie is werklehrerin)

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • so was bekommt man bei vielen christkindlmärkte.

    am spitelberg sicher. das weiß ich weil ich letztes jahr so was gesehen hab (gut, muss nicht sein, dass das standerl heuer auch wieder da ist)

    ansonsten, gehst zum christkinldmarkt im alten AKH, da gibts ganz besonders viele "kerzenbuden", und fragst einfach nach.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • in der neubaugasse ist glaub ich so ein bienen und honig-geschäft.

    und am adventmarkt beim mq ausserhalb bei der u-bahn verkaufens das glaub ich auch. (zumindest im package)

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Auf der Alserstraße Ecke Albertgasse (bzw. die verlängerung der Albertgasse.. hab jetzt keine Ahnung wie die heißt) gibt es ein Geschäft, die Kerzendochte verkaufen.

    Hab vor ein paar Jahren dort selber mal welche gekauft... waren gar nicht mal so teuer

    Da Big Pimp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!