Dell Beratung

  • Ich hab mich endlich für ein System entschieden, nur stehen noch zwei Fragen offen: Im Anhang ist ein Screenshot vom ersten Problem. Ist hier die Soundkarte gemeint, oder nur die Software? Ist irgendwie unklar dargestellt.

    Und die zweite Frage bezieht sich auf den Prozessor.

    Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)


    Ich würde mir gern den T7200 kaufen, wegen der 4MB cache.. allerdings kostet der 216 Euro mehr. Die Frage ist: Wirkt sichs wirklich so stark aus, also die 2 x 2MB gegenüber den 2 x 1MB?


    Eine Frage hätte ich doch noch:

    - 14.1" W Screen WXGA (1280 x 800) TFT Display
    - 14.1" W Screen WXGA+ UltraSharp™ (1440 X 900) TFT Display with TrueLife™

    Der erste ist doch einer mit mattem Display, oder? Als das TrueLife ist hier die Bezeichnung für das spiegelnde Display.

    Mit der Auflösung bin ich mir nicht so sicher. 1280x800.. welche Auflösungen sind hier geeignet?

    Wenn jemand einen 14.1" Laptop von Dell hat, wärs super, wenn er/sie hier ein Foto davon reinstellen könnte, damit ich auch mal sehe, wie die aussehen. Dort gibts nämlich auch keine reale Abbildung von den Laptops.

    mfg

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • @1: IMHO ist das nur die Software. Was schon sein kann, weil man bei Creative nicht Software runterladen kann. Updaten kann man nur dann, wenn vorher von der CD installiert wurde.
    @3: Ja der erste ist das Teil mit dem matten Display. Ich würde das spiegelnde Display nehmen. War anfangs auch eher dagegen wegen störende Spiegelungen und Sonne, aber ich würde nie wieder einen Laptop ohne diesem Effekt nehmen wollen.
    Und bei der Auflösung kommt es drauf an, was du machen willst. Grafik -> Je höher desto besser.

  • Was ist besser am spiegelnden Display? Was sind die großen Vorteile?


    Dadurch, dass die Oberfläche des Displays nicht aufgeraut ist, istd er Lichtdurhcsatz vom Backlight wesentlich höcher.
    d.h. beim Spiegelnden Display hast du eine höhere "Leuchtkraft" und der kontrast ist höher. ==> Du kannst auch draussen in der prallen Sonne damit Arbeiten, wenn du einen Dunklen hintergund (hinter dir nicht im NB) hast und nicht hell angezogen bist.

    Grosser Nachteil:

    Hast du z.B. ein Video (meistens nicht ganz so hell) offen und eine Lichtquelle im Rücken, kannst du dich rasieren.

    Rechtschreibfehler sind für die, die suchen.

    Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof

  • Für mich sind 216 Euro Differenz in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Ist halt eine "Will unbedingt das neueste" - Prestige Frage... Wennst viel rippst oder so, wird's sicher dort und da ein paar Minuten bringen, aber für normales Arbeiten find ich's einfach nicht gerechtfertigt, soviel mehr dafür auszugeben.

    Und ich nehm' jetzt einfach mal an, dass du ein 14,1" Notebook nicht vorranging für hardcore Anwendungen nutzt... allein schon wegen der integrierten Grafik.

    Und wenn du die Kohle locker bei Seite hast, dann würd ich natürlich auch die stärkere CPU nehmen ;)

    Weiters kann ich dir auch nur zum "Spiegel"display raten... bin mit meinem sehr zufrieden.



  • Ich habe einen Dell Inspirion 640m, 14'', mattes Display. Und ja, es stimmt, dass die Helligkeit des matten Displays bei diesem Notebook nicht ausreicht um bei Sonnenschein draussen zu arbeiten

  • Ok, das wäre nämlich genau der, den ich mir genommen hätte. Kannst du vielleicht ein Foto von dem Laptop hier reinstellen, damit ich ungefähr weiß, was mich erwartet? Ich denk nämlich, dass die Symbolfotos nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Naja geh mal zum Cosmos und schau dir das mal wegen Auflösung an!

    War gestern bei nem Freund, der hat ein Apple Notebook, 15,1 Zoll, und 1400 Auflösung, und da kann man noch recht gut lesen, aber was ich so weiß, soll es eben mit 14 Zoll dann schon recht klein sein. Am besten ist, du schaust es dir mal live wo an, weil das auch geschmackssache ist, weil ich arbeite auch gerne mit ner hhen auflösung, und sehe lieber viel und kleiner, und habe mehr überblick, andere wollen wieder alles groß haben, und das hat auch seien vorteile.. ist halt geschmackssache, und gewohnheitssache, aber mir z.b. wäre dann 14 Zoll mit 1400 schon wieder zu klein,...

    @CPU: denke das du von der Grafikkarte her eh net hardcore Spielen willst, und von daher wird der 1,8 GHZ eh reichen, vor allem weil der Preisunterscheied doch groß ist... Und ich habe auch einen 1,8 GHZ (aber nur Single Core) und kann damit auch CSS, BHD, Far Cry, Mafia, Max Payne 2,.. problemlos spielen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!