hallo!
bin zur zeit nach einer alternative zu wlan, da bin ich auf diese powerline adapter gestossen, die das stromnetz als lan benutzt.
hat wer diese dinger?
und kann wer diese adapter empfehlen?
hallo!
bin zur zeit nach einer alternative zu wlan, da bin ich auf diese powerline adapter gestossen, die das stromnetz als lan benutzt.
hat wer diese dinger?
und kann wer diese adapter empfehlen?
soweit ich weiß sind die problematisch wenn in deiner wohnung noch alte kabeln verlegt sind bzw wenn steckklemmen statt blockklemmen verwendet wurden.
ich würd bei wlan bleiben
soweit ich weiß sind die problematisch wenn in deiner wohnung noch alte kabeln verlegt sind bzw wenn steckklemmen statt blockklemmen verwendet wurden.
rein interessehalber: wie kann man das überprüfen? (ich bin kein elektriker )
i a net *g*
was für klemmen verwendet sind siehst nur wennst die verteilerkastln aufmachst.
also, hatte und habe das bei meinen Eltern daheim schon seit einigen Jahren, funktioniert net schlecht ist aber ein neueres Haus, also von Steckdosen hab ich keine ahnung!
würd sagen es kommt drauf an wie deine wohnung angelegt ist, falls du denkst das du mit wlan teilweise schlechte verbindungen zambekommen wirst, und genügend steckdosen frei hast ist das sicher eine gute alternative. solltest aber pro adapter eine eigene steckdose verwenden, also nicht an eine steckerleiste anschliessen, da das zu geschwindigkeitseinbussen führen kann..
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!