Habe Probleme mit meiner externen 2,5 Zoll Trekstor Festplatte, 2 Monate lief sie gut dann auf einmal erkennt der computer die festplatte nicht mehr. Es steht beim Gerätemanager auf einem Usb Port Unbekanntes Gerät, auf dem anderen Usb Port Massenspeichergerät. Kann mir da jmd weiterhelfen?
Festplattenproblem
-
-
Noch ist sie ja unter Garantie dh. würd ich sie einfach einsenden.
Ansonsten würd ich sie aufmachen und prüfen ob der USB Chip oder die HDD kaputt ist. Es klingt aber eher nach dem Chip von dh. würd ich einsenden. -
Hast es probiert auch wo anders anzuschließen, an nem anderen PC? Wenn das auch ohne Erfolg ist, einfach einschicken, denke auch das der Controller was haben wird...
-
Naja auf dem anderen laptop gehts auch nicht, muss es noch an einem normalen PC ausprobieren, weil es könnte sich um ein Stromproblem handeln, weil die Festplatte ja den Strom über den Notebook bezieht und wie ich mich informiert habe gibts da eine Obergrenze von 500 mA bei den USB Ports.
-
musst mal am mbesten gucken ob du usb 2.0 hast ne!ansonsten nicht aufmachen lieber einsenden!
-
musst mal am mbesten gucken ob du usb 2.0 hast ne!ansonsten nicht aufmachen lieber einsenden!
was hat das mit usb 2.0 zu tun?
-
also usb 2.0 kann es sein das es bei dir am laptop oder an den treibern liegt. ich hatte z.bleistift das problem mit my soundkarte. ich machte ein windowsupdate und es wurden die falschen treiber gesendet musste ich den alten treiber wieder draufknallen!
-
also usb 2.0 kann es sein das es bei dir am laptop oder an den treibern liegt. ich hatte z.bleistift das problem mit my soundkarte. ich machte ein windowsupdate und es wurden die falschen treiber gesendet musste ich den alten treiber wieder draufknallen!
ich wiederhole meine frage: was hat das mit usb 2.0 zu tun?
-
Es ist ja egal ob es jetzt USB 2.0 oder 1.1, der Stromzufuhr zu einer externer festplatte von beiden müsste ja die gleiche sein oder?
-
Es ist ja egal ob es jetzt USB 2.0 oder 1.1, der Stromzufuhr zu einer externer festplatte von beiden müsste ja die gleiche sein oder?
ja eben...deswegen meine verwunderte frage an Metaln00b...
-
ja eben...deswegen meine verwunderte frage an Metaln00b...
Schau dir einfach mal seine Posts und Threads an z.b. den unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=50453 dann klärt sich einiges... -
Schau dir einfach mal seine Posts und Threads an z.b. den unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=50453 dann klärt sich einiges...
wie gesagt, der neue Zee(CD)Dee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!