was sagt ihr zu:
http://www.hofer.at/offers_thursday/product_511.html
mich würde interessieren, wie laut dieses ding ist....
was sagt ihr zu:
http://www.hofer.at/offers_thursday/product_511.html
mich würde interessieren, wie laut dieses ding ist....
Samsung HDD sind in der Regel nicht laut - ist aber von modell zu modell unterschiedl.
Wie leise stellst dus dir vor? Ich mein ich glaub du wirst mit keiner externen festeplatte im zimmer ungenervt schlafen, aber beim computer benutzen wirds ned auffallen.
wenns eine 400GB Samsung T133 is dann kann ich darüber mehr berichten wenn ich die die ich in 2 stunden krieg mal in die icy box geschraubt hab....
so, ich hab die platte (und zwar nur die platte, also nicht das hofer teil!) angetestet... ich find sie schon leise, so wie samsung platterln halt sind - meine war eine T133 400GB aber wie oben erwähnt geh ich davon aus dass die im TEVION gehäuse auch verbaut is.
lg, Phil.
meine samsung 400gb platte und icy box hat auch nur 10 euro mehr gekostet vor einer woche... und ich hab dafür noch firewire anschluss dabei
wir ham in der wg 2 davon und sind alle voll zufrieden damit.
und lautstärke definiert jeder anders meiner meinung nach.
in meinem pc hör ich das ding zb. nicht aber in nem externen tray neben dem macbook ist das teil natürlich laut.
-> kaufempfehlung
Also wie ist das jetzt .. würdet ihr die Hoferplatte empfehlen? Oder nur generell Samsungplatten, nicht aber die Hoferplatte? Kenn mich jetzt nicht ganz aus...
hoferplatte kannst du ohne probleme kaufen!
EDIT
und sollts doch probleme geben ind en ersten paar tagen; hofer nimmt alles mit rechnung zurück.
Ich hab eine Samsung Spinpoint als Externe in meiner IcyBox, läuft seit über einem Jahr, bin sehr zufrieden damit.
mfg Oliver
meine samsung 400gb platte und icy box hat auch nur 10 euro mehr gekostet vor einer woche... und ich hab dafür noch firewire anschluss dabei
2 Fragen:
1. Meinst du das ist die selbe 400GB Platte wie in dem Hoferartikel?
2. Glaubt ihr ist die "Icy Box" genau so transportsicher wie eine "fixe Verschalung" wie beim Hoferartikel? Ich würde die Platte oft im Rucksack transportieren...
Danke schon mal!
2 Fragen:
1. Meinst du das ist die selbe 400GB Platte wie in dem Hoferartikel?
2. Glaubt ihr ist die "Icy Box" genau so transportsicher wie eine "fixe Verschalung" wie beim Hoferartikel? Ich würde die Platte oft im Rucksack transportieren...Danke schon mal!
1. laut geizhals gibts von samsung nur die eine 400er:
Samsung SpinPoint T133 400GB (HD400LD)
2. hab die icy box noch nicht lang, wirkt aber ziemlich stabil - stecks auch einfach in den (laptop-)rucksack rein - kann man bei solchen gehäusen wie bei der hoferplatte überhaupt die hdd wechseln?
belüftung wird bei der icy box in jedem fall besser sein, weil, zumindest bei meinem modell, alle breitseiten - also alles außer deckel und bodenplatte, metallgitter sind
mfg
1. laut geizhals gibts von samsung nur die eine 400er:
Samsung SpinPoint T133 400GB (HD400LD)
OK, da hätt ich selber draufkommen können; danke.
2. hab die icy box noch nicht lang, wirkt aber ziemlich stabil - stecks auch einfach in den (laptop-)rucksack rein - kann man bei solchen gehäusen wie bei der hoferplatte überhaupt die hdd wechseln?
Denk nicht dass man beim Hoferding die Platte wechseln kann, weiß ich aber nicht.
Jetzt hab ich noch ein Problem: eine Suche nach "icy" ergibt bei Geizhals 91 Treffer... Welche Icy Box habt ihr da nach welchen Kriterien ausgewählt?
ich hab die vollkommen geschlossene icy box bei der die diese blaue "unterbodenbeleuchtung" dabei ist... und zum glück kann man die uach ausschalten.
-> die da: http://geizhals.at/a157155.html
bin sehr zufrieden damit, das gehäuse ist auch etwas stabiler als der wackelige vorgänger imho.
hab diese genommen: http://geizhals.at/a88763.html
WEIL sie auch firewire anschluss hat
Hab exact die selbe icybox wie davide
Habe mir heute auch genau diese Icy Box gekauft; außerdem die Samsung ATA 400GB.
Zu dieser Platte hab ich eine Frage, scheinbar besitzen die ja einige von euch: Machen eure Platten auch Schleifgeräusche wenn man sie abdreht? Wenn ich meiner Platte den Strom abdrehe, höre ich wie sie langsamer wird, dann ist für ein, zwei Hundertstel Sekunden Ruhe und dann höre ich noch ca. 1 Sekunde lang so eine Art Schleifgeräusche... Als würd sich die Platte noch bis zum Stillstand ausdrehen, wobei aber halt irgendwas schleift.
Ich bitte um rasche Antworten, da ich am Dienstag schon ins Ausland fahre und jetzt nicht weiß ob ich die Platte nicht noch umwechseln sollte!
Hm, also sowas gibts bei mir definitiv nicht. Sollte es auch nicht geben. Ich würd die Platte umtauschen wenns ein hörbares Geräusch von sich gibt (abgesehen von der normalen Betriebslautstärke, also ein gleichmäßiges Summen und Klicken beim justieren der Köpfe). Allerdings hab ich natürlich nicht genau dein Modell, also wenn jemand genau so eine HDD hat und die Geräusche auch auftreten ists vielleicht ok, "It's a feature, not a bug!"
Zu dieser Platte hab ich eine Frage, scheinbar besitzen die ja einige von euch: Machen eure Platten auch Schleifgeräusche wenn man sie abdreht? Wenn ich meiner Platte den Strom abdrehe, höre ich wie sie langsamer wird, dann ist für ein, zwei Hundertstel Sekunden Ruhe und dann höre ich noch ca. 1 Sekunde lang so eine Art Schleifgeräusche... Als würd sich die Platte noch bis zum Stillstand ausdrehen, wobei aber halt irgendwas schleift.
Also ich habe 7 Externe Platten zuhause, und eigentlich so gut wie alle haben dann noch 1 oder 2 Sekunden nachher noch ein Geräusch wie wenn sie sich noch ausdrehen würde... denke also nicht dass das ein Fehler ist, vor allem da ich die Platten teilweise schon viele Jahre habe, und nie Probleme hatte..
Also ich habe 7 Externe Platten zuhause, und eigentlich so gut wie alle haben dann noch 1 oder 2 Sekunden nachher noch ein Geräusch wie wenn sie sich noch ausdrehen würde... denke also nicht dass das ein Fehler ist, vor allem da ich die Platten teilweise schon viele Jahre habe, und nie Probleme hatte..
Ja, danke. War dann auch nochmal beim NRE und hab die Platte checken lassen - scheint in Ordnung zu sein - und dann aber noch zusätzlich mir eine andere geben lassen und genau hingehört - klingt ganz genau so. (Es klingt nicht gut, dieses Geräusch, aber scheinbar ist das wirklich normal.)
Jedenfalls ein Hoch auf NRE, wie so oft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!