Bitte Feedback: Einstellbare Startseite

  • [beitrag gelöscht]

    Einmal editiert, zuletzt von Myc0rrhizal (22. November 2013 um 17:16)

  • bugs:
    - wenn man versucht, bei der suchmaschine "============" hinzuzufügen, wird "Fehler: Keine korrekte Suchmaschine" angezeigt - und das bleibt, auch, wenn man eine korrekte hinzufügt
    - man kann ein und den selben link/rss-feed/suchmaschine mehrmals hinzufügen

    vorschläge:
    - größere schrift für die "hinzufügen" und "entfernen"-link
    - mehr als 2 rss-feeds
    - die links zu transvisa.at (also zu "der weg zum visum", etc.) sind zu nahe am restlichen content dran
    - googleads entfernen, die passen nicht wirklich dazu und es klickt sowieso kaum jemand drauf ;)

  • mdk[INDENT]@bug#1 wurde behoben
    @bug#2 suchmaschinen können jetzt nicht doppelt hinzugefügt werden.

    @vorschläge: werde 4 rss feeds erlauben - finde aber, das mehr als 2 feeds eh schon viel zu unüberischtlisch sind und eher spam als info ist. Links wurden entfenrt.
    Werde noch Flickr und Whois zu den Suchmaschinen hinzufügen.
    [/INDENT]
    kob

    Also die Google seite kenn ich, die netvibes ist mir neu. Muss neidlos sagen, das die netvibes site nicht schlecht ist, nur ich weiß nicht ob das vielleicht auch andere so sehen wie ich: Ich möchte nicht mein ganzes surf leben auf einer seite verbringen. Ich würde die Netvibes/Google site nie benutzen weil:

    • Viel zu viel Content und daher unübersichtlich - man ist dazu geneigt viel überflüssiges Zeugs hinzuzufügen. Die Infos machen sich gegenseitig konkurenz da nicht nach wichtigkeit formatiert (d.h. wichtigster contetn am größten)
    • ca. 85% der Module (auch wenn liebevoll gemacht) sind eher eine spielerei als tatsächlicher praktischer nutzen. Was muss ich wissen wie das Wetter in Wien ist - ich kann einfach ausm fenster schaun?!
    • Lawine an einstellmöglichkeiten und optionen: Bis ich die Seite ungefähr so eingestellt hab wie es möglicherweise sinnvoll für mich ist vergehen tage wenn nicht gar wochen (einstellen - testen - nachstellen...)

    Hab bewusst einen eigenen Ansatz genommen: Ich habe mir überlegt, was brauche ich in den Einstieg in das Internet (und was nicht) - Suchmaschinen, persönliche Links (Wichtige Favoriten) und möglicherweise dynamsiche Links (rss) und das alles übersichtlich und einfach eingebunden und natütrlich nach bedarf anpassbar um den täglichen nutzen sinnvoll zu machen. Habe zB beliebiges hinzufügen von Suchmaschinen oder so einen Linknotizzettel in der form nicht gefunden auf netvibes bzw google.

    Naja bin wieder offen für feedback ;)

  • Jaja, die Portal-Idee... ich finde es bezeichnend, daß sich die nie wirklich durchgesetzt hat, weil das die meisten Leute (mich eingeschlossen) einfach nicht wollen und brauchen.

    Ich stell mir am liebsten eine leere Seite als Startseite ein. Dann verschwendet der Browser nicht mit jedem neuen Tab oder Fenster CPU-Zeit und Bandbreite dadurch, automatisch immer die gleiche Seite zu laden, obwohl ich so gut wie immer, wenn ich ein neues Browserfenster, auf eine ganz bestimmte Seite gehen will.

  • Bin die letzen Tage auf ne Idee gekommen für eine sinnvolle, universal einsetzbare Startseite.

    Iwo sinnvoll, war schon da.

    Die Technik ist ein alter Hut. Das was die Seite bietet kann jeder Browser. Und selbst wenn .. gibt's weit besser gelöst. Design wirkt wie die Effekt-Spielerei eines Photoshop-Anfängers (sorry, Tatsache). Passt aber zur Implementierung der Seite (Tables statt DIVs).

    Aber wenigstens ist die Seite so nutzlos wie der Anbieter dahinter: Wenn ich mir ein Visa besorgen möchte dann spare ich mir den umständlichen Weg über einen dritten sondern schicke den Boten direkt zum Konsulat des jeweiligen Landes.

    Generell unattraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!