außerdem im Kühlschrank legt sich ja kondenswasser an...
und warum lagert man einen Akku ein Jahr?! als ersatz Akku, na da kauf ich einen frischen neu, wenn ich ihn brauch...
Lebensdauer von Laptop-Akkus?!
-
-
außerdem im Kühlschrank legt sich ja kondenswasser an...
und warum lagert man einen Akku ein Jahr?! als ersatz Akku, na da kauf ich einen frischen neu, wenn ich ihn brauch...Naja wenn man den Laptop nur zuhause braucht und ihn nie mitnimmt?
-
dann kauf ich mir einen Stand PC =)
-
Naja ein Laptop nimmt schon deutlich weniger Platz weg als ein Desktop PC.
Außerdem können sich bedürfnisse mit der Zeit ändern.- das klingt schon wie eine Partnersuche werbung
-
Stimmt, aber wenn ich einen PC nur für zu Hause bräuchte, würd ich mir einen Stand-PC kaufen und einen großen TFT. Ist eigentlich angenehmer meiner Meinung. Ich hab gerade geschaut, wieviel ein neuer Akku für meinen alten Gericom Laptop kosten würde.. 90 Euro.. haha, sicher nicht. Die spinnen ja.
-
Unter http://www.tecchannel.de/client/mobile/433932/index.html gibt es einen super Bericht über das Thema Notebook Akku, Lagerung, Pflegehinweise, Alternativ Akkus,...
-
Hat wer Erfahrungen mit Akkus von Drittanbietern gemacht?
Ich muss mir für meinen Acer Extensa 3001 einen neuen Akku zulegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es "nicht-original-Akkus" gibt, die bei guter Behandlung die gleiche Leistung bringen wie Originale. -
Unter http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Ak…e-239772-5.html gibt es einen aktuellen Bericht zu dem Thema. Es geht darum wie man am besten einen Akku lagert, Memory Effekt, laden und entladen, und einige nette Tipps sind auch dabei (z.b. wegen "soll man ihn drinnen lassen oder raus nehmen?")
-
Unter BatteryUniversity.com [1] findet man sehr viel zum Thema Akkus. Dort sind die Informationen auch korrekt recherchiert, und nicht verdreht wiedergegebenes Halbwissen, das einem ein Saturn- oder Media-Markt-Verkäufer beim Besichtigen der ausgestellten Laptops beigebracht hat
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!