Gutes PHP Buch zum Eigenstudium

  • Servus!

    Kann jemand ein gutes Buch zum Erlernen von PHP empfehlen. Da gibt's ja eine Menge an Büchern am Markt.

    Ich hätt' es schon gerne von Anfang an erklärt und vor allem mit vielen Beispielen - evtl. auch praxisnahe Beispiele, wie zB:

    -Wie baue ich eine Galerie auf
    -Wie erstelle ich ein (einfaches) Gästebuch
    -...etc.

    Bin für Vorschläge dankbar.



  • solche detailierten how to's wirst du selten in einem buch finden. da musst du dich schon mit grundlagen zufriedengeben und selbst erfahrung mitbringen, wie man etwas am besten löst.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***



  • Ich kann dir die Studienausgabe von FRANZIS empfehlen (PHP5 & MySQL 4). Darin fängst du mit Grundlagen an, lernst fleißig :thumb: und schließt dann mit Beispielen ab wie etwa die Erstellung eines Gästebuchs, eines Counters mit Ip-Sperre, eine Umfrage usw. Ich habe bereits 6 Bücher über PHP gelesen und durchgearbeitet, von denen dieses Buch meiner Meinung nach das Beste ist (speziell für Anfänger, die schnell Ergebnisse erzielen wollen).

  • Danke für die ganzen Empfehlungen. Hab mir jetzt mal ein paar ebooks gezogen, für die ich in den Ferien hoffentlich etwas Zeit aufbringen kann.



  • Ich kann dir die Studienausgabe von FRANZIS empfehlen (PHP5 & MySQL 4). Darin fängst du mit Grundlagen an, lernst fleißig :thumb: und schließt dann mit Beispielen ab wie etwa die Erstellung eines Gästebuchs, eines Counters mit Ip-Sperre, eine Umfrage usw. Ich habe bereits 6 Bücher über PHP gelesen und durchgearbeitet, von denen dieses Buch meiner Meinung nach das Beste ist (speziell für Anfänger, die schnell Ergebnisse erzielen wollen).

    mit dem habe ich auch "angefangen" war spitze:thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!