• und wieder ein handy so groß wie ein taschenrechner aus 1980, kann alles, weiß alles.
    ich warte noch immer auf das 5mm dicke mini-handy das ausser telefon und sms genau NIX anderes kann.
    Dieser alleskönner-trend geht mir echt am nerv. Und grad bei handies, die von fast jedem normalerweise in der hosentasche etc. überallhin herumgeschleppt werden kann ich mir nicht vorstellen dass so ein ding lang hält. und dann soll ich auch noch 500€ dafür berappen, zahl dann noch für internet-dienste etc.
    für business-leute vielleicht lustig, aber für den normalsterblichen absolut unbrauchbar. einen ipod-ähnlichen erfolg werdens damit nicht erreichen, aber steve jobs will ja eh nur 1% marktanteil. ah.. und welcher geschäftsmann hat einen yahoo-mail account?
    und intelligenterweise liegen sowohl lautsprecher, also auch mikro auf unterseite, wie genial. da gibts natürlich überhaupt keinen echo-effekt. aber nach 5 stunden ist eh der akku leer.

  • wenns für den business-markt konzipiert wär, hätt es auch *richtigen* exchange-support

    mit dem erfolg wär ich noch vorsichtig - als ich mir meinen iPod gekauft hab (sommer 02), haben auch alle leute über den preis (~500€) gelacht, und keiner hätte an diesen erfolg geglaubt...

    mal abwarten wie
    1.) die final-version/eu-version ausschaut und funktioniert
    2.) inwieweit unserere telco´s die tarife anpassen - bei den jetzigen preisen für datenverkehr wäre das teil sowieso unbrauchbar...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Jedenfalls will ich es haben *sabber*. Aber der Preis ist ja auch recht nett ;). Denke, dass es (wenn es kommen sollte) noch teurer sein wird. Ich rechne da eher mit 650.- aufwärts. Aber ich lass mich gern überraschen.

    Also meiner Meinung nach ist es auch schon so übertreuert. Glaub nicht das die meisten anderen Smartphones eine 50% Gewinnspanne haben.. ( siehe http://www.isuppli.com/marketwatch/default.asp?id=376 )

    Soweit ich weiß, wurde ja bei der keynote gesagt, dass sich Apple dieses Multifinger touchsystem oder wie es heißt patentieren hat lassen. Das wunder mich etwas wenn ich mir zB das FIC-GTA001 anschaue ( http://www.slashgear.com/fic-linux-cell…y-072392.php/1/
    ein Artikel von anfang November, eine gewisse Ähnlichkeit mit dem iPhone ist da doch vorhanden. )

    Kurz gesagt, ich frag mich, was nun so wirklich so neu und innovativ am iPhone sein soll.

  • also bezüglich multifinger touchsystem. das kann sein, dass apple dieses hat patentieren lassen. nichtsdestotrotz können das andere handies schon länger. zB. mein LG white chocolate, welches auch auf berührung und nicht auf tastendrücken reagiert.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • LG´s handy-design-studie schaut dem iPhone ja auch zum verwechseln ähnlich...
    es fehlen halt ein paar nifty features wie zB. die Sensoren, und der "pinch" wird (glaub ich) auch nicht verwendet

    ad "pinch": könnte man das nicht auch auf das macbook-trackpad übertragen? das hat ja auch 2-finger-multitouch (scrollen, alt-click, usw)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • wenn dann das iphone in 5 jahren auch bei uns angeboten wird, ob die leute dann auch tagelang vor dem telering/a1/one bzw. orange/3/bob/t-mobile-shop campieren um eins zu bekommen?

  • Ein paar Trotteln gibts sicher. Ich frag mich eher, wieviel sie für Europa überarbeiten. UMTS müsste schon drin sein.

    Für mich sowieso uninteressant, ich kauf keine Handies, ich hab eine Schwester.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • also ich sag ehrlich: das LG Prada Phone sieht mindestens genauso geil aus, kann viel mehr und ist auch so ein Touch-Handy. Find ich irgendwie cooler. Wenns billiger wird, werd ich mir dieses zulegen.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Campieren bei einem Produktrelease (oder Filmeröffnung) hat Tradition in den USA, hätt mich stark gewundert wenn das nicht passiert wär. Bei uns ist das nicht so üblich.

    Ivy: Ich glaub das iPhone muss man ausprobiert haben, um da wirklich eine qualifizierte Aussage treffen zu können. Das Datenblatt sagt halt nicht alles aus über ein Gerät.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • also ich sag ehrlich: das LG Prada Phone sieht mindestens genauso geil aus, kann viel mehr und ist auch so ein Touch-Handy. Find ich irgendwie cooler. Wenns billiger wird, werd ich mir dieses zulegen.

    http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_27647957.html

    also ohne jetzt den artikel ganz gelesen zu haben scheint das lg prada nicht wirklich auf augenhöhe mit dem iphone zu sein...da schon eher vlt. die modelle von samsung oder sony e.

    das prada hat eigentich auch alle fehler des iphones (kurze akkulaufzeit, schwache kamera, kein umts ...) ist aber bei den stärken des iphones (musik, display, touch bedienung) unterlegen....

  • Die Entwicklungszeit ist immer knapp. Schließlich gabs ja eine Deadline, und man kann ewig an so was komplexem wie dem iPhone herumbasteln. Es hat ja auch einige extreme Softwarebugs, die ihnen gar nicht nicht aufgefallen sein können (zB dass screen rotate im Browser nicht funktioniert wenn das keyboard offen ist).

    Dass 3rd party software nicht unterstützt wird ist eine politische Entscheidung (Steve Jobs ist ein control freak), keine technische.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Die Entwicklungszeit ist immer knapp. Schließlich gabs ja eine Deadline, und man kann ewig an so was komplexem wie dem iPhone herumbasteln. Es hat ja auch einige extreme Softwarebugs, die ihnen gar nicht nicht aufgefallen sein können (zB dass screen rotate im Browser nicht funktioniert wenn das keyboard offen ist).

    glaubste echt das einem sowas nicht auffaellt? man muss ja nur ne URL eingeben wollen und dann drehen... wie wenig kann man sowas testen damit solch ein usecase nich auffaellt?

  • glaubste echt das einem sowas nicht auffaellt? man muss ja nur ne URL eingeben wollen und dann drehen... wie wenig kann man sowas testen damit solch ein usecase nich auffaellt?

    hal hat ja eh geschrieben, dass es kaum möglich ist, dass ihnen das NICHT aufgefallen ist. Ich hab den Satz aber auch 3x lesen müssen um die doppelte Verneinung mitzubekommen :devil:

  • bin gespannt wie sich das iphone dann mal bei uns machen wird. nicht nur dass das telefon selber schweineteuer ist,für internet am handy muss man ja noch immer blechen wie sau (oder hab ich da was verpasst?)

  • für internet am handy muss man ja noch immer blechen wie sau (oder hab ich da was verpasst?)


    Was ist für dich blechen wie Sau? Bei 3 gibts inzwischen recht brauchbare Angebote, wenn man bereit ist, Geld für das Endgerät auszugeben (mir scheint, 3 finanziert seine Services hauptsächlich über die teuren Endgeräte). Dann hat man "Credits" von, je nach Vertrag, 100 bis 2000 Einheiten (Gesprächsminuten, Megabyte, SMS, ...), die man monatlich verbrauchen kann. Da kann man schon recht viel herumtun, sofern das Telefon für einen nicht der einzige Zugang zum Internet ist, und man es nicht permanent fürs Surfen verwendet.

    Auf jeden Fall billiger als ein iPhone momentan, aber wer weiß, wie die Sache in ein paar Jahren aussieht, wenn das Ding auch bei uns angeboten wird.

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!