• T-Mobile verkauft iPhone ohne Bindung

    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/237228/

    aber um 999 Euro ?
    Was zur Hölle soll an dem Ding 999 Euro wert sein

    Gar nix, aber sie sind vom Gericht aufgefordert worden, das iPhone auch ohne Vertrag zu verkaufen, und das tun sie jetzt auch (halt zu einem Phantasiepreis).

    Zitat

    Edit: aber nur in Deutschland

    Nein, du darfst lt. EU-Gesetzen nichts nur in einem EU-Land verkaufen. Wenn sie das versuchen, dürfen sie sich vermutlich nochmal im Gericht einfinden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • 999 ist tatsächlich eine frechheit. Aber wie gesagt, da ist apple nicht der einzige hersteller der phones zu solchen preisen an den bringen will (ohne vertrag)

    aeh sorry aber apple hat ja nix mit den 999 zu tun oder? apple verkaufts ja in den usa ohne vertrag um 400 ?

  • Nein, in den USA gibts es nur mit AT&T-Zwangsvertrag.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • wer kauft sich sowas schon um 999 euro? dafür krieg ich nen computer :D

    schaut zwar ganz nett aus das iPhone aber 999 euro *urgs*, a "bissi" verrückt... aber so manche manager leisten sich das ja vielleicht :D

    Sin locura no hay aventura :D


  • Nein, du darfst lt. EU-Gesetzen nichts nur in einem EU-Land verkaufen. Wenn sie das versuchen, dürfen sie sich vermutlich nochmal im Gericht einfinden.

    ja aber dass kommt dann sicher vor ein EU Gericht und bis die was entscheiden kannst dir das iPhone im Second Hand um nen Zehner kaufen :devil:

  • Wahrscheinlich muss Timo Beidl den Apfel Despoten den Verdienstentgang ersetzen - die kassieren ja am Tarif mit. Und nachdem beim billigsten Tarif 49*24 + 25 (Freischaltung) anfallen, zahlt man da eh schon 1201 Euro, d.h. das Handy mit Tarif kostet einen den Spottpreis von 1600 Euro.

    Selbst wenn man sich also ein iPhone um 1000 Euro holen würde, könnte man den Relax 100 Tarif mit 100 Minuten nehmen, und kommt im selben Zeitraum auf 672 Euro. Man zahlt also nur unwesentlich mehr.

    Klar, man hat beim iPhone noch die Edge-Nutzung dabei. Aber ein bissl günstiger muss es mit Tarif ja sein, sonst nimmt den ja keiner.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Klar, man hat beim iPhone noch die Edge-Nutzung dabei. Aber ein bissl günstiger muss es mit Tarif ja sein, sonst nimmt den ja keiner.

    Als ob die Kosten für einen iPhone-Zielkunden irgendwie relevant wären :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Bei uns in der Firma wollte die Geschäftsleitung zu Weinachten großzügigerweise iPhones verschenken (im Jänner in den USA kaufen
    und dann unlocken nehme ich mal an).

    Ich habe mir das iPhone bei meinem Chef angeschaut, und so gerne ich auch ein einziges Gerät hätte mit dem ich browsen, Musik hören und telefonieren kann: Die Technik ist einfach noch nicht so weit. Also habe ich dankend abgelehnt und mir stattdessen von dem Geld ein Internet Tablet von Nokia (n800) gekauft.

    • Bei einer Auflösung von 480x320 im Web zu surfen macht einfach keinen Spass. Egal wie huebsch das zoomen mit zwei Fingern gemacht ist: Man muss das die ganze Zeit machen und dazu noch hin und her scrollen.

      Das Internet Tablet hat eine Auflösung 800x480 und ein gestochen scharfes Display, d.h. ich kann die meisten Webseiten betrachten, ohne zur Seite scrollen zu muessen. Das gleiche gilt für lokale Dokumente: Ich kann sogar gewöhnliche PDF Dateien anschauen, die gar nicht für mobile Geräte proportioniert wurden. Das ist dann nicht ganz so bequem wenn man ein eigens für mobile gefertigtes Ebook liesst, aber es geht doch gut genug um auch längere Texte auf dem Ding zu lesen.

    • Wenn sich ein Browser, ein Telefon und ein Mediaplayer einen Akku teilen, dann macht es der nicht sehr lange. Mein Ericsson K750i ist winzig klein und kommt tagelang ohne nachladen aus. Das macht es meiner Meinung nach zu dem weit besseren Telefon. Wenn ich auf dem n800 Videos schaue, dann beeinträchtigt das den Akku von meinem Handy überhaupt nicht.

    Dazu kommt noch die künstlichen Hürden, die Apple seinen Benutzern aufdrängt:

    • Kein wechselbarer Akku macht das iPhone zu einem "2 Jahre benutzen und dann wegschmeißen" Gerät. Einen Ersatzakku fuer mein Internet Tablet kann ich bei Amazon um 17 Euro kaufen. Ein Gadget das nur 2 Jahre lang funktioniert (und nur eines mit voller Leistung), ist meiner Meinung nach keine 100 Euro wert. Selbst wenn ich mir in 2 Jahren ein neues Gerät kaufe, dann will ich das alte verschenken oder verkaufen oder sonstwie einsetzen können. Wenn etwas zeitlich so stark eingeschränkt ist, dann soll man das im Preis zu spüren bekommen.
    • Kein erweiterbarer Speicher bedeutet, das Apple im kommenden Jahr ein iPhone mit 32GB Speicher ankündigen kann. Wenn das mal draußen ist, kann ich mir einfach eine 32 GB SD Karte für einen Spottpreis kaufen und in das n800 schieben. Die Dinger werden einem heute praktisch nachgeworfen.
    • Mit oder ohne iPhone SDK bin ich softwareseitig vermutlich künstlich von Apple eingeschränkt. Auf dem n800 laeuft ein Debian basiertes Linux (maemo.org) mit einer aktiven Community und haufenweise Software. Ich kann zum Beispiel alle moeglichen Audio und Vidoformate abspielen. Die Dateien schiebe ich einfach auf die SD Karte, oder ich spiele sie mit sftp rueber. Ich habe einen Firefox mit Flash 9 und Adblocker. VOIP und Videotelefonie geht mit GoogleTalk oder Skype oder Gizmo, ganz wie ich es will. Ich hab Gnumeric installiert, und wenn ich noch was spezielles brauche, dann kann ich das gleiche machen was ich auch an jedem anderen Rechner machen wuerde: Python oder Ruby installieren und mir schnell was zusammenhacken.
      Das ganze Geraet ist als mobiler PC alles andere als perfekt (ein 400Mhz CPU und 128MB RAM halt), aber man kann eine ganze Menge aus ihm rausholen und niemand stellt einem Steine in den Weg.

    Das UI vom iPhone ist natuerlich wieder sehr fein umgesetzt. Aber nach 2 iPods glaube ich nicht mehr an das "tolles UserInterface ist besser als alles andere" Argument. Zumindest was mich betrifft, stimmt das einfach nicht.

  • Wie lange ist beim N800 eigentlich ca. die Akku-laufzeit?

    Und gibts einen gescheiten standby-modus oder so, weil das erstmalige booten dauert (einem youtube video nach zu urteilen) doch recht lange, aber grad bei so einem geraet waere ein always-on bzw. instant-on schon sehr praktisch, statt mal >10 sek. warten zu muessen, bis man irgendwas tun kann.

  • Wie lange ist beim N800 eigentlich ca. die Akku-laufzeit?

    Und gibts einen gescheiten standby-modus oder so, weil das erstmalige booten dauert (einem youtube video nach zu urteilen) doch recht lange, aber grad bei so einem geraet waere ein always-on bzw. instant-on schon sehr praktisch, statt mal >10 sek. warten zu muessen, bis man irgendwas tun kann.

    Die beiden Fragen hängen gewissermaßen zusammen: Ja, Du schaltest das Gerät praktisch niemals ab - es ist always on, genau wie bei einem Telefon. D.h aber natürlich auch, das, wenn Du im Hintergrund etwas rechenintensives machst (z.b. eine Webseite mit einer prozessorlastigen Flash Applikation offen zu lassen), die Laufzeit schon daruner leiden kann.

    Laut Nokias eigenen Angaben kommt das Gerät auf 12 Stunden Musik hören bzw. 4-5 Stunden, wenn Du richtig was damit machst (z.b. Webseiten browsen und daneben ueber Skype telefonieren). Das deckt sich auch ungefähr mit meiner Erfahrung. Genau weiss ich es aber nicht - ich hab das Geraet bis jetzt immer abends an den Strom gesteckt. Derzeit behaupted die Batterieanzeige 'When idle: 10 days. When in use: 7 hours.'

    Nokia verkauft aber nur noch die Restbestände (die wollen ja eigentlich das n810 verkaufen), und der Preis hat das Gerät über Weihnachten zeitweise an Platz 3 unter den Bestsellern bei Computern gebracht. Der Preis bei Amazon ist schon von EUR 228,0 auf 259,48 gestiegen ist und angeblich(*) sind derzeit nur noch 5 Stück lagernd (Update: oh, nur in .de. Bei amazon.com ist es noch immer fuer $230 zu haben).


    Zitat von wuz_thomas


    hab kurz gedacht endlich ein neues handy...

    Genau das war für mich ein wichtiger Grund es zu kaufen. Ich finde der Akku von einem Handy sollte nur für einen einzigen Zweck aufgespart werden - telefonieren. Das n800 ist kein Telefon. Und wenn es ein Telefon wäre, dann vermutlich ein schlechtes.

    BTW: Ich habe das iPhone in meinem Post vielleicht etwas zu negativ dargestellt. Es macht schon das beste aus seiner Hardware: Z.b. wird der kleine Screen durch das schnelle zoomen besser ausgeglichen als bei den meisten anderen Geräten. Der Prozessor ist auch schneller als zum Beispiel auf dem n800 (6xx Mhz gegenüber 400 Mhz). Ich finde halt, dass die Technik derzeit noch nicht reif genug ist fuer ein all-in-one Gerät (vielleicht nächstes Jahr?). Außerdem mag ich offene und langlebige Systeme.


    (*) Ich weiss nicht ob ich Amazon da traue...

  • iphone ab morgen in österreich

    Classic-Tarif (39€): 1.000 Freiminuten in alle Netze, 3 GB Datenvolumen inklusive, SMS 25 Cent

    Supreme-Tarif (55€): 4.000 Freiminuten, jeweils 1.000 Freiminuten zu T-Mobile, Festnetz, andere Mobilnetze, T-Mobile Box, 1.000 SMS, 3 GB Datenvolumen inklusive

    iphoneblog.de

    Weil du nur einmal lebst!

  • wieviel kostets in .de?

    Preise Deutschland:

    Tarif "Complete M"
    49 Euro sind 100 Inklusivminuten sowie 40 SMS enthalten.
    Mehr vertelefonierte Minuten rechnet T-Mobile im 60/1-Takt zu 39 Cent
    ab, SMS über dem Kontingent kosten 19 Cent.

    "Complete L"
    69 Euro 200 Gesprächsminuten und 150 SMS,

    "Complete XL" beinhaltet für
    89 Euro 1000 Gesprächsminuten und 300 SMS.
    Wer dennoch mehr benötigt, ist zumindest bei den Gesprächsminuten mit
    29 Cent etwas günstiger dran als in den beiden anderen Tarifen. Nicht
    verbrauchte Minuten oder SMS verfallen am Monatsende.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!