wo bleibt er den?

  • Bei uns im 21. war gestern gar nix los.
    Kurz war ein etwas stärkerer Wind, sonst nix.
    Heute in der Früh war`s schon ziemlich stark, aber trotzdem noch lang kein Orkan.

  • geh geh geh... ich übertreib ganz sicher nicht!

    im ersten gabs schon etliche male mehr wind als gestern (wir haben fahnen am eingang, also hätt ich einen vergleich). ich hätt ja nichts gesagt, wenn die an sturm angesagt hätten, oder was weiß ich. aber die PANIKMACHE wie im orf gestern, war der sturm net wert. sie haben für ganz österreich einen ORKAN angesagt, und net a sturm, der grad mal an morschen baum in laxenburg umhaut.

    gestern konnte man auf der strasse STEHEN! und autofahren.

    was ich (ohne zu übertreiben) sagen will: so wie der orf meldungen rübergeschoben hat, hatte ich sofort bilder im kopf wie aus amerika oder sonstwo, wo die reporter vom wind buchstäblich verweht werden und net a mal a wort ausm mund kriegen vor lauter blasen... also DAS gabs gestern zumindest in wien neet.

    obs woanders, also nö oder oö anders aussieht, mag sein, darüber kann ich selbstverständlich net schreiben... aber erster und 23ster bezirk wien waren gestern schauplatz eines etwas stärkeren sturms.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • geh geh geh... ich übertreib ganz sicher nicht!

    im ersten gabs schon etliche male mehr wind als gestern (wir haben fahnen am eingang, also hätt ich einen vergleich). ich hätt ja nichts gesagt, wenn die an sturm angesagt hätten, oder was weiß ich. aber die PANIKMACHE wie im orf gestern, war der sturm net wert. sie haben für ganz österreich einen ORKAN angesagt, und net a sturm, der grad mal an morschen baum in laxenburg umhaut.

    sei froh, dass weniger passiert ist. und es is genug passiert in ganz österreich. ich empfehle oesterreich.orf.at und da nimmst dann OÖ, NÖ und SALZBURG auch teilweise.


    Zitat

    gestern konnte man auf der strasse STEHEN! und autofahren.

    was ich (ohne zu übertreiben) sagen will: so wie der orf meldungen rübergeschoben hat, hatte ich sofort bilder im kopf wie aus amerika oder sonstwo, wo die reporter vom wind buchstäblich verweht werden und net a mal a wort ausm mund kriegen vor lauter blasen... also DAS gabs gestern zumindest in wien neet.

    obs woanders, also nö oder oö anders aussieht, mag sein, darüber kann ich selbstverständlich net schreiben... aber erster und 23ster bezirk wien waren gestern schauplatz eines etwas stärkeren sturms.

    hoppla, dann ist mir entgangen, dass der orf neuerdings nur für wien berichtet. warnungen sind gut und wichtig.

    scheitern als chance

  • katrina hat die küste mit über 300 km/h getroffen. gestern warens in wien um die 130 km/h.

    das könnte ev. der grund sein, wieso es in wien nicht soooo schlimm war wie in florida.
    denken hat noch nie geschadet lieber rageboooooom.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • also hier im 9. stock hat nur etwas das haus gewackelt. hat man gut gesehn wenn ma ins klo geschaut hat wies wippert :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • ich zeig dir mal ein bild von dem haus eines bekannten in florida nach katrina. das schaut aus als hättens die amis mit einem terroristenbunker verwechselt und bombardiert. so viel zu den ausläufern.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • wir san da ned in da usa gottseidank :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • ich zeig dir mal ein bild von dem haus eines bekannten in florida nach katrina. das schaut aus als hättens die amis mit einem terroristenbunker verwechselt und bombardiert. so viel zu den ausläufern.

    najo ka wunder, so wie die die häuser bauen.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • wo hab ich eigentlich geschrieben, dass ich traurig wär? also weil nix passiert is...
    aber hey, kein grund zum debattieren :) die einen hats fortgeweht, die anderen konnten halbwegs normal herumlatschen. jedem sein orkan :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also ich war bis ca. 4h in der früh wach. zwischendurch hat's bei uns im 18. ganz schön geblasen. was mich allerdings viel mehr gewundert hat war die unglaubliche wärme draußen.
    bin sogar kurz mal vor die tür gegangen (zwecks rauchen). also gestern hast's mit t-shirt ganz gut ausgehalten draußen.

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • Na ja irgendwie stimmt das schon sehr mit dem orf und der Panikmache. Den "Orkan" traue ich mich jetzt nicht wirklich bewerten, weil ich in wien fast gar nix gespürt habe, es aber sicher in anderen Teilen Österreichs anders zugegangen ist. Trotzdem war die Sturmwarnung für ganz Österreich, jedoch hats "nur" den Norden getroffen und aus meiner wiener Sicht war das ganze wirklich sehr übertrieben und ein Medienhype.

    Was mich aber wirklich anzipft ist diese Themenreihe Klimawandel im ORF. Im Teletext habens geschrieben sie wollen wissenschaftlich ans Thema herangehen und keine Panik verbreiten. Und mit was machens Werbung: "Themenschwerpunkt Klimawandel im ORF: The day after tomorrow". Was dämlicheres ist ihnen nicht mehr eingefallen.

    Und ich denke da passt ihnen der Orkan der ja in Österreich nur an ganz wenigen Orten ein Orkan war perfekt hinein.

    Aber so ist es eh immer. Reg mich ja schon gar nimmer auf oder vielleicht bin ich ja immun gegen Vogelgrippe, BSE, Killerinfluenza,.....

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • also ich für mich finde ragebooms aufregung nicht so "blöd". ein bissi gar aufgeputscht wurde das ganze schon -ein bissi zu viel meines erachtens.

    nach den meldungen hab ich mir schon erwartet, dass die welt untergeht.
    und wenns dann irgendwann wirklich so arg wird, dann denkt sich so mancher: is ja eh wieder nur panikmache...

    ich für mich bin bis um 03:00 vorm computer gesessen, programmiert, musik gehört und hab null mitbekommen (na gut, würd in so einer situation auch nix mitbekommen wenn die welt untergehen würd). in der früh war regen -supa.

    und dann noch diese aufregung über global warming. da fallt mir nur die south park folge ein, wo alle durchdrehen wegen global warming und in wirklichkeit sind die jungs (cartman und kyle) mit dem motorboot gegen den biberdamm gefahren -kennt das wer?!
    "global warming will come the day after tomorrow" - "oh, we did a mistake, it will be two days before the day after tomorrow" - pause - "that is: today!" - panik.

    viel mehr würde ich mir in zukunft sorgen machen über unsere abhängigkeit vom strom. was machen wenn kein strom? handy, tiefkühltruhen, tankstellen, tiefgaragen, automatische türen/fenster, .... und vor allem internet und computer :) wir können weder kommunizieren noch fortbewegen.... es wird zeit massenhaft in stromgeneratoren zu investieren (am besten welche die mit quellen wie licht oder kot arbeiten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!