Beiträge von Impala

    Wir suchen für unsere 3 Stubentiger in der Woche vom 9. - 15. 9. eine Betreuung. Also jemanden, der zumindest 1x am Tag zu uns nach Hause kommt, Futter und Wasser gibt, das Klo sauber macht und sich auch ein bißchen um die 3 kümmert!

    Ich hab in der Woche zwei Termine in Tirol (Krankenhaus mit Fabio und Geburtstagsfeier von Chiara bei der Oma) und Markus hat zur selben Zeit einen Workshop.

    Kennt jemand eine Person, die wirklich zuverlässig ist? Der ich meine Katzen und unsere Wohnung anvertrauen kann? Natürlich zahle ich auch was, aber ich kann leider keine Pensionspreise zahlen (das würde uns auf 30€ pro Tag kommen, da wir 3 Katzen haben).

    Mir wäre ja ein/e Frisör/in, die nach Hause kommt - und das auch noch zu einem leistbaren Preis anbietet - am allerliebsten.
    Aber bisher leider noch nicht gefunden. Für mich wärs toll, weil ich nicht so extrem aufpassen muss, was die Kinder inzwischen machen. Und für Fabio wärs auch feiner. Chiara würde ja am Liebsten jede Woche zum Frisör gehen.

    Bei uns im 21. gibts ein gutes 2nd-Hand Geschäft. Gibt auch Markensachen dort, aber auch NoName.
    Es ist in der Angererstraße.
    Ich geh dort öfter hin und find fast jedes Mal schöne Sachen.

    Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

    Ich find den neuen ORF einfach zum Vergessen!

    Hab immer gern Willkommen Österreich geschaut. Einige interessante Themen. Außerdem sitzt man um die Zeit ja nicht ständig vor dem Fernseher, bei Willkommen Österreich war das egal, nicht jedes Thema ist für jede/n interessant. Aber bitte wer bleibt da um die Zeit 50 Minuten davor sitzen, um sich die Julia anzuschauen??

    Mitten im 8en ist voll fürs Klo. Den Gerold Rudle find ich ja eigentlich recht lustig, aber in dieser Serie sind alle miteinander zum Vergessen. Ein Mal gesehen, das reicht.

    Die ZIB ist auch danebengegangen. Besonders dieser seltsame Hintergrund. Außerdem hat eine Frau wie Ingrid Thurnher dort nix zu suchen, die gehört wieder in die Zib2! Sie wurde ja gegen ihren Willen "versetzt".

    Was passiert nun mit der Elisabeth Engstler? Auch eine sehr sympathische Frau. Wurde die nun einfach in "TV-Pension" geschickt? Das hat sie sicher nicht verdient!

    Hallo!
    Am Freitag wurde die Initiative gegen Gebrmutterhalskrebs gestartet. Jährlich sterben in Österreich noch immer rund 200 Frauen - die meisten davon in sehr jungen Jahren.
    Seit letztem Herbst steht ja eine Impfung gegen HPV (die Viren, von denen Gebärmutterhalskrebs in den meisten Fällen ausgelöst wird) zur Verfügung. Allerdings kostet die Impfung insgesamt rund 620,00 Euro. Das kann sich so gut wie keiner leisten. Viele Familien haben außerdem mehere Töchter im passenden Alter.
    Nun fordern wir mit unserer Initiative, dass die Impfung allen österreichischen Mädchen und Frauen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Unter http://www.gebaermutterhalskrebs.or.at/ gibt es eine virtuelle Unterschriftenliste. Bitte tragt euch ein und sagt es weiter. Nur, wenn wir genügend Stimmen beisammen haben, können wir Druck auf die Entscheidungsträger im Gesundheitsbereich ausüben.

    Auch wenn hier fast nur männliche User sind - jede Stimme zählt! Danke! Außerdem sollten auch Buben geimpft werden, da diese auch mögliche Überträger sein können! Leider stirbt immer noch jeden zweiten Tag eine Frau an Gebärmutterhalskrebs - das muss nicht sein!

    C&A könnte sein.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie jetzt schon welche haben.
    Zumindest im Mai/Juni, wenn die meißten Feste sind (Erstkommunion, Firmung, Hochzeitsmonat Mai) haben sie schöne weiße Anzüge, sowohl für Herren, als auch für Damen.

    Also wenn Chiara mal heiraten sollte soll sie den vibrierenden Gymnastikschlauch (oder wie man sagt) wegschmeissen? Mit dem zeig ich ihr was :D

    Nein, der bleibt bei mir!

    Wolfi meinte so ein ähnliches Ding, nur viel kleiner! Der Massageschlauch ist ja auch 1 Meter lang!

    Chiara (4) hat mir heute zwei Fragen gestellt, die ich ihr gerne beantworten möchte. Wo ich aber selbst keine Antwort weiß.

    1.) Warum sind beim Zug (tlw. auch bei d. Straßenbahn) zwischen den Schienen/Gleisen überall die größeren Steine? Schalldämpfung? Oder gibts da einen anderen Grund?

    2.) Warum kann die Straßenbahn sowohl auf den "betonierten" Schienen fahren und auch auf denen, wie der Zug fährt (so wie z.B. die Bim 26 teilweise) und der Zug aber nicht? Woran liegt das?

    Vielleicht habt ihr eine Antwort für uns!

    Juhuuu, meine Mappe ist wieder da!

    Hab heute, kurz nach 8 Uhr einen Anruf vom Fundbüro der Wr. Linien bekommen! Bin gleich hingefahren!

    Alles da! Ich freu mich total! Sonst hätt ich einige Rennereien gehabt, alles neu machen und neu anfordern!

    Leider konnte ich keinen Finderlohn geben, da der liebe Finder keinen Namen angegeben hat.

    Übrigens: Meine Telefonnummer stand doch drin, auf den Anmeldeunterlagen. (hab zuerst gerätselt, woher der nette Herr vom Fundböro meine Handynummer hat)

    Gefunden hab ich auch schon mal öfter was.

    Vor Jahren mal eine Geldtasche mit 2000 Schilling drin.

    Und im Herbst auf der Brücke zw. U6 und AKH ein Kuscheltier. Das Kuscheltier hab ich auf diversen Seiten inseriert, bis die kleine Besitzerin gefunden war.

    Zitat

    ... dann hättest allerdings schon einen anruf bekommen :/


    Das eher nicht, weil ich eine Geheimnummer hab und die auch nicht in der Mappe steht.
    Aber vielleicht steht der ehrliche Finder mal einfach vor der Tür....