• Hallo!

    Ich möchte mir im Zuge der Neuanschaffung eines Handys auch ein Navigationsgerät anschaffen. Da gebe es von A1 das A1 Navi, hat das jemand bzw. kann mir jemand sagen wie gut/schlecht das funktioniert?

    Anscheinend soll das Kartenmaterial ja ONLINE während der Route aktualisiert werden, dh. man ist auf eine gute GPRS-Verbindung angewiesen. Kann mir jemand mehr sagen?

    Lg

  • Hi!

    Also ich würd sagen das prei-leistungsverhältnis stimmt bei den A1-navi paketen, mittlerweile sind auch die gps-bt-empfänger brauchbar.

    Das kartenmaterial kann komplett oder über gprs nachgeladen werden, das funktioniert in österreich ziemlich gut, im ausland habe ich es noch nicht gestestet ist aber wohl sehr teuer und langsam bis zur unverwendbarkeit, hier müssten die karten wohl im voraus geladen werden.

  • Also ich würd sagen das prei-leistungsverhältnis stimmt bei den A1-navi paketen, mittlerweile sind auch die gps-bt-empfänger brauchbar.


    das hab ich mir auch gedacht.

    Das kartenmaterial kann komplett oder über gprs nachgeladen werden, das funktioniert in österreich ziemlich gut, im ausland habe ich es noch nicht gestestet ist aber wohl sehr teuer und langsam bis zur unverwendbarkeit, hier müssten die karten wohl im voraus geladen werden.


    dh. ich kann mir die komplette österreich karte auf mein handy laden? ich war schon in einem A1 shop und hab dort gefragt. hatte zuerst einen sehr kompetenten mitarbeiter, der aber dann weg musste. die darauffolgende person wollte mir weiß machen, dass das noch immer online funktioniert, und nur über gprs geht :mad:

  • das hab ich mir auch gedacht.


    dh. ich kann mir die komplette österreich karte auf mein handy laden? ich war schon in einem A1 shop und hab dort gefragt. hatte zuerst einen sehr kompetenten mitarbeiter, der aber dann weg musste. die darauffolgende person wollte mir weiß machen, dass das noch immer online funktioniert, und nur über gprs geht :mad:

    Also dem würde ich nachgehen, kann dir leider nichts genaues sagen, da ich vor zig monaten zuletzt mit A!-navi zu tun hatte; aber du musst bedenken dass du in gebiete navigieren möchtest in denen gprs wahrlich luxus ist.

    Mit welchem mobile möchtest du eigentlich a1-navi betreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!