Objektzugriffe und Pakete?

  • Hi,

    folgender Code:

    Was ich jetzt möchte ist im Objekt zaehlerTag die Variable countTags mit jeder Erzeugung eines Objekts der klasse HTML um 1 hinaufsetzen aber irgendwie klappts mit dem Zugriff nicht. Könnt mir das wer erklären?

  • das erste was mir auffällt,
    müßtest du nicht das package html importieren?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hi!

    countTags sollte IMHO statisch sein, dann müsste es funktionieren...
    Allerdings musst im Konstruktor der Klasse Tags die Variable countTags um eins erhöhen...

    public void Tags
    {
    static int countTags=0;

    public Tags()
    {
    countTags++;
    }
    }

    public HTML extends Tags
    {
    public HTML()
    {
    super();
    }

    }

    Sollte so ungefähr aussehen, denke ich mal... Jedes mal, wenn du ein Objekt HTML erzeugst müsste sich die Variable countTags um eins erhöhen...
    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du das so auch direkt in HTML verwenden und auf die Klasse Tags verzichten.
    Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

  • Wings-of-Glory: jo, das mit import ist kein Problem das oben sind nur Codeschnippsel.

    WeirdAI: ich möchte ja nur eine direkte Instanz der Klasse Tags haben, das dient mir nur als zähler ob ich die Maximale Anzahl der Tags überschritten ist.

    Es funkt jetzt thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!