[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich würde gern aus einer normalen Zib (Zeit im Bild..Nachrichtensendung)
eine "eigene machen".indem ich die Tonspur auswechsle und Bild über die Videoaufnahmen "klebe!..
ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll....(ich muss auch erst das "Origibal" (Unveränderte Sendung) bekommen..)
Hast einer Ideen?
Wär sehr nett.:thumb:
Kontakt: Oekobox@gmail.com[/FONT]
Hilfe: In Video Bilder/Tonspur einfügen
-
- Video/Audio Production
-
Oekobox -
22. Januar 2007 um 20:06
-
-
Also ich würde beim ORF anrufen, die haben normalerweise alle Videos auf Band, oder es mit einer TV Karte aufnehmen oder jemand bitten das er das macht der sowas hat.
Und dann würde ich es mit Premiere einfach machen, die Tonspur raus löschen, dass reingeben was ich will und das mit dem Bild sollte da auch leicht gehen... aber sollte auch in anderen Schnittprogrammen leicht gehen!
-
Ich finde mit SMIL gehts auch ganz einfach. Brauchst halt einen SMIL-fähigen player, aber da geht das viel einfacher mit Ton und Bild gleichzeitig usw.
-
Ich bräuchte dann das Endprodukt auf Dvd wenn geht...
also Ihr mein:
Ich soll beim Ofr anrufe und um eine Dvd mit einer Sendung bitte.
Dannn Smil laden Tonspur ersetzen (gibts iorgend ein gutes Programm, dass die Stimme in sehr guter Qualität aufnimmt..oder was soll ich da machen?..)
Danach einfach Bilder über die dortigen schieben..(gehts das einfach so??)Thx für eure Antworten!:thumb:
-
SMIL ist overkill für sowas.
du nimmst ganz einfach ein videoschnitt-programm, wie adobe premiere oder virtualdub, ersetzt d. tonspur, schneidest alles zurecht und fertig.
das video brennst du dann mit einem brennprogramm, z.b. nero auf DVD und damit hat sich's.
klingt alles einfacher, als es istbezüglich zib .. ja, entweder beim orf bestellen oder selber aufnehmen.
-
Glaubst du wenn ich aus dem Internet was nehm, dass das auch aufg nem Fernseher halbwegs gut auschaut??
zB. von Youtube -
Glaubst du wenn ich aus dem Internet was nehm, dass das auch aufg nem Fernseher halbwegs gut auschaut??
nein.
Zitat
zB. von Youtubeder link ist kaputt.
-
Anschauen - denken - entscheiden. Die meisten Videos auf Youtube schauen schon im Browser in 15 x 10 Zentimetern von der Qualität her grausam aus, also warum sollen die auf einem Fernsehgerät schöner werden? -
Stimmt eh..aber gibts irgendeine möglichkeit einfach aus dem Internet was zu holen..
-
Stimmt eh..aber gibts irgendeine möglichkeit einfach aus dem Internet was zu holen..
Ja wenn du wo ein großes Video findest dann schon, aber denke nicht das es dort eines geben wird, vor allem nicht von sowas was täglich ist und somit viel Aufwand bedeuten würde und Speicherplatz das ständig zu aktualisieren! -
Ok..ein Freund hat die Möglichkeit mir eine Aufnahme zu besorgen..
wie kann ich 1. die originale Tonspur löschen etc. und eine neue selbst aufgenommne auf die Dvd bekommen? /und welches Programm zum aufnehmne?
2. wie kann ich "Bilder ins Video anheften".
Zb. Man sieht dort einen Beitrag und ich will über den Kasten ein dauerhaften (wechselndes) Bilder machen..
bitte um schnelle Antowort..sonst auch Oekobox@gmail.com -
Ok..ein Freund hat die Möglichkeit mir eine Aufnahme zu besorgen..
wie kann ich 1. die originale Tonspur löschen etc. und eine neue selbst aufgenommne auf die Dvd bekommen? /und welches Programm zum aufnehmne?
2. wie kann ich "Bilder ins Video anheften".
Zb. Man sieht dort einen Beitrag und ich will über den Kasten ein dauerhaften (wechselndes) Bilder machen..
bitte um schnelle Antowort..sonst auch Oekobox@gmail.com
Naja ich persönlich habe da ich viele Adobe Programme verwende das Production Bundel mir gekauft, und schneide deswegen mit Premiere Pro 2.. kannst auch ein anderes Programm verwenden für so leichte Sachen.Ich würde es so machen:
Video in das Videoschnitt Programm rein geben.
Audiospur anklicken und entfernen (meistens über rechtsklick oder einfach entf drücken)
Bilder die man haben will in die Videospur geben.
Bilder anordnern so wie man es braucht
Rausrechnen lassen als avi oder was auch immer -
ok thx..hast du eine Ahnung wielang das dauern wird.
wir bräuchten es schon morgen und wir könnten erst heute um 19.30 aufnehmen..
-
ok thx..hast du eine Ahnung wielang das dauern wird.
Das löschen der Spur geht in einer Sekunde, und den Rest kann ich nicht abschätzen da ich nicht weiß wie viele Bilder ihr verwenden wollt, wie schnell der PC ist beim rausrechnen da z.b. ein Dual Core sicher um einiges schneller sein wird als ein Rechner der 5 Jahre alt ist.. aber bis morgen sollte das gehen, da rechnet man im Notfall über die Nacht es raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!