Aufbau der Matrikelnummer

  • Hi

    Die Matrikelnummer ist ja folgendermaßen aufgebaut

    (Z) JJ UU NNN

    JJ für Jahr Zweistellig
    UU für die Uni zu der man sich als ersters Inskripiert hat
    NNN eine laufende Nummer (bezogen auf UU)
    Z steht für die Uni (als einzelnes character)

    So nun meine Frage. Wo finde ich die Auflistung, was alles für Z und UU steht.

    lg epi
    P.S. sollte ich mich im obrigen geirrt haben, bitte um korrektur

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • hast du das ned schon mal hier im forum gefragt?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Ohne Gewähr:

    Die folgenden fünf Ziffern sind für jedes Studienjahr gesondert aus dem folgenden Zahlenkontingent der zulassenden Universität zuzuweisen.


    Universität Wien
    00001 - 09999
    47000 - 49999

    Universität Graz
    10000 - 14999

    Universität Innsbruck
    15000 - 19999

    Medizinische Universität Wien
    42000 - 44999

    Medizinische Universität Graz
    33000 - 34999

    Medizinische Universität Innsbruck
    38000 - 39999

    Universität Salzburg
    20000 - 24999

    Technische Universität Wien
    25000 - 29999

    Technische Universität Graz
    30000 - 32999

    Montanuniversität Leoben
    35000 - 37999

    Universität für Bodenkultur Wien
    40000 - 41999

    Veterinärmedizinische Universität Wien
    45000 - 46999

    Wirtschaftsuniversität Wien
    50000 - 54999

    Universität Linz
    55000 - 59999

    Universität Klagenfurt
    60000 - 63999

    Donau-Universität Krems
    64000 - 64999

    Katholisch-Theologische Privatuniversität Linz
    69400 – 69499

    Akademie der bildenden Künste Wien
    70000 - 70999

    Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
    71000 - 71999

    Universität Mozarteum Salzburg
    72000 - 72999

    Universität für Musik und darstellende Kunst Graz
    73000 - 73999

    Universität für angewandte Kunst Wien
    74000 - 74999

    Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz 75000 - 75999

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

  • Frage war schon ein paar mal, nur löscht das Forum offensichtlich alle alten Offtopic-Einträge, oder so?
    http://209.85.135.104/search?q=cache…at&ct=clnk&cd=1

    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=50134

    Anscheinend werden alte Threads gelöscht, damit immer wieder dieselben Fragen kommen und die Leute trainiert werden, die Suchfunktion ja nicht zu verwenden, weil es eh keine alten Threads mehr gibt, in denen man was finden könnte.

  • :) Es geht hier um OT Threads, Normale werden nicht gelöscht. OT ist OT und ausserdem werden wir jetzt vermutlich am neuen Server sowieso nicht mehr in Performance-Probleme geraten

  • :) Es geht hier um OT Threads, Normale werden nicht gelöscht. OT ist OT und ausserdem werden wir jetzt vermutlich am neuen Server sowieso nicht mehr in Performance-Probleme geraten

    und warum werden die threads dann nicht wiederhergestellt und das autoprune deaktiviert?

    den erfolg der sache sieht man eh in diesem thread. jetzt werden die selben fragen jedes monat neu gestellt. (nachdem 2-3 posts darauf verschwendet wurden zu rätseln in welchem thread das thema schon behandelt wurde)

  • Lieber mdk, bald reichts dann auch....
    Die policy wurde unter uns vor JAHREN ausgearbeitet, und seit dem angewandt. Nochmals, es sind die Ot Threads OFFTOPIC, also nicht dem Zwecke, dem dieses Forum verschrieben ist, zuträgliches Zeug. Niemand hat jemals darüber irgendwelche Zugeständnisse gemacht. Backups gibt es, jedoch können wir ja wohl kaum die einfach draufspielen, denn dann gäbs vieles doppelt, oder es wären die Postings die seit dem Backuptermin gemacht wurden, weg. Beruhig dich, mir reichen die ständigen sticheleien von dir schon langsam...

  • Lieber mdk, bald reichts dann auch....
    Die policy wurde unter uns vor JAHREN ausgearbeitet, und seit dem angewandt. Nochmals, es sind die Ot Threads OFFTOPIC, also nicht dem Zwecke, dem dieses Forum verschrieben ist, zuträgliches Zeug. Niemand hat jemals darüber irgendwelche Zugeständnisse gemacht. Backups gibt es, jedoch können wir ja wohl kaum die einfach draufspielen, denn dann gäbs vieles doppelt, oder es wären die Postings die seit dem Backuptermin gemacht wurden, weg. Beruhig dich, mir reichen die ständigen sticheleien von dir schon langsam...

    diese policy GAB ES NICHT. punkt. in den foren waren threads von 2002 und 2003. backups kann man auch mergen.

    EDIT: andere idee: ein backup "daneben" am server aufsetzen und read-only setzen, damit man die threads zumindest lesen kann. evtl. einige wichtige threads hier her verschieben.

    EDIT2: hat nicht vbulletin.(com|org) ein script fürs mergen der db?

  • allein die tatsache dass freds von 02 und 03 nicht gelöscht wurden, sagt nichts über die existenz oder nicht existenz einer policy aus, sondern bestenfalls darüber ob sie angewandt wurde oder nicht...

  • Lustiger, bald reichts....
    Die Policy gibts seit einigen Jahren. Sie wurde von mir, Michi und Arash beschlossen in Zeiten wo das Forum immer wieder eingegangen ist, und du solltest vielleicht einmal denken bevor du etwas postest. So für mich hört die "nette" Unterhaltung hier auf. Don't feed the trolls...

  • Wofür braucht man denn den Aufbau der Matrikelnummer ?
    Mir fällt hauptsächlich ein Verwendungszweck ein:
    Wie kann man mit möglichst wenig Aufwand alle Studenten-Email-Adressen generieren,die möglichst wenigen Falschen beinhalten. (Denke aber sicher zu pessimistisch und liege daher sicher falsch.)

  • Lustiger, bald reichts....
    Die Policy gibts seit einigen Jahren. Sie wurde von mir, Michi und Arash beschlossen in Zeiten wo das Forum immer wieder eingegangen ist, und du solltest vielleicht einmal denken bevor du etwas postest. So für mich hört die "nette" Unterhaltung hier auf. Don't feed the trolls...


    :rofl2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!