Laptop über Wlan Internet

  • Hab einen PC und möchte über meinen US Robotics Wlan Router mit meinem Laptop gleichzeitig mit Aon Speed ins Internet!

    Bitte um Erklärung! Kenne mich nicht gut aus!

  • Vielleicht solltest du dein post ins richtige Unterforum stellen, und deine Fragestellung nochmals überdenken, um mehrere Helfer auf dich aufmerksam zu machen. Schreib lieber was du alles schon probiert hast und versuch gezielt Fragen zu stellen anstatt einen globalen Hilferuf zu starten.

    greets,

    leadpen

  • ich nehme an: aonspeed <--> router |<--> pc
    |<~~> nb

    das internet läuft übern router - der pc is an dem router und dann musst du bei deinem router nur das wlan einschalten (wenn noch nicht getan) ..eventuell verbindung sichern (mit wep oder wpa) ... wichtig dabei is nur das der name (netzwerk-id = ssid) fürs wlan netz am router und am notebook genau gleich heisst... kanal is egal das sollte dein wlan-gerät am notebook automatisch erkennen, sonst halt jeweils den gleichn verwenden....
    die ip einstellungen am notebook, kannst normal alle leer lassn wen der dhcp (der was die adressn im netz verteilt) vom router aktiviert is .... sonst kannst am router die adressn statisch vergebn .... aber das sollt kein problem sein...

    wichtig dabei is das dein router sich am speed modem einwählt (oder wählst du dich bei aon über den pc jedes mal an?) .... was hast für ein speed modem is ein normales modem mit netzwerkanschluss oder hat das auch einen integrierten router... ... probiern und studieren :P

    ...unter wlan und aonspeed gibts jede menge zu finden unter goolge ....

    oder schau mal unter
    http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-adsl/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!