windows: zugriff auf datei verweigert

  • hallo

    eine freundin hat einen datei erstellt. ein .doc file unter windows.

    sie hat es dann umbenannt und dann in einen neuen ordner verschoben.

    dann wollte sie es aus diesem ordner aus öffnen. doch das ging nicht.

    fehlermeldung: zugriff verweigert, weil die zugriffsberechtigungen fehlen.

    jemand eine idee wie man das fixen könnte?

    aja, den ordner, kann man auch ned umbenennen, löschen, etc

    lg und danke

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • mag trotzdem nicht
    hab schon versucht mit knoppix zu starten, aber knoppix verweigert auch seinen dienst

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • welche rechte sind auf die datei gesetzt? welche user/gruppen dürfen darauf zugreifen? vielleicht liegt dort das problem....
    schaut mal welches infos im menü freigabe ausgespuckt werden..

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • blackie: woanders hinkopieren geht nicht, schon versucht

    @wog: naja, ich seh keine rechte, wenn ich auf eigenschaften geh, da zeigts ned an. die person, die das file erstellt hat, hats auch verschoben, umbenannt usw. da sollte es keinen rechte konflikt gehen

    wo schau ich die rechte nacht? bei ihrem computernutzer steht computeradministrator

    was für rechte die datei hat -> ka ahnung wo man das genau nachschaut

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • nein: ich kanns mit _keinem_ programm öffnen, nicht mit ms word, nicht mit open office, nicht mit wordpad, auch nicht mit dem editor, ich kanns nicht löschen, verschieben, umbenennen, kopieren geht auch nicht. und den ordner, wo das file drinnen ist auch nicht

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Probiers mal über cmd und versuch das:

    cacls "Pfad der Dateien" /E /G Benutzername:F

    lg

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

  • booten im abgesicherten modus und dann hat man diese sicherheitsreiter bei den eigenschaften. dort die rechte geändert -> reboot -> datei ließ sich wieder öffnen

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!