Internet-Provider - wer ist verlässlich schnell?

  • und das lässt sich organisatorisch halt doch am einfachsten mit 1-2h Zeitfenstern anstatt fixen Zeitpunkten lösen.

    "Zwischen 8 und 16 Uhr"... das ist ein Zeitfenster von 1-2h?

  • Aus Sicht der Unternehmen irgendwie aber auch verständlich.


    Sicher, aber daß er verständlich ist, heißt nicht, daß es auch ok ist. Wenn ein Junkie kein Geld für seinen Stoff hat und deswegen eine Oma überfällt, ist das auch verständlich, aber nicht ok.

    Zitat

    und das lässt sich organisatorisch halt doch am einfachsten mit 1-2h Zeitfenstern anstatt fixen Zeitpunkten lösen.


    Gegen ein oder zwei Stunden-Zeitfenster würde ja keiner was sagen. Aber ein Zeitfenster wie 8-16 h ist eigentlich gar kein Zeitfenster mehr, da können sie gleich sagen: Wir kommen irgendwann an Tag t, nehmen sie sich nichts vor. Daß sie innerhalb der normalen Arbeitszeiten kommen und nicht um 23.57 h, ist eh klar.

  • und das lässt sich organisatorisch halt doch am einfachsten mit 1-2h Zeitfenstern anstatt fixen Zeitpunkten lösen.


    Ja, wenns so wenig wäre... grade in den letzten Wochen mitgekriegt, wie das ist:

    Velux: 7:30 bis 12 (war um 7:25 da)
    Chello: 7:30 bis 14 (war so um 9 da)
    Fernwärme: 9:30 bis 12 (war um 10 da)

    Bei den Simpsons gibts eine Folge, wo Homer Handwerker bestellt und die am Telefon sagen "Bitte seien Sie von heute 12:00 bis Mitte Juni zuhause verfügbar!" und dann Überblendung: Handwerker sind da - "Mitte September" :D

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Silver Server sagt: nein danke, dann stornieren wir Auftrag. Ich sage: in Ordnung, wenn Sie keine Kunden brauchen.. Silver Server sagt: bitte zahlen Sie EUR 100,- Storno-Gebühren.


    Hört sich ja schlimm an. Obwohl: Hier ist wohl großteils die Telekom schuld, denn die macht ja die Entbündelung. Hier nochmal meine Erfahrung bei der Installation: Alles reibungslos.

    Die Telekom Austria hat sich telefonisch bei mir gemeldet und einen Zeitpunkt (!) und kein Zeitfenster als Termin angeboten der mir halt zufällig gepasst hat. Der Mitarbeiter ist dann gekommen, hat sogar die Dose neu gesetzt und dann habe ich nur noch auf den Router gewartet. Der ist dann geliefert worden, angesteckt und der Zugang hat bereits vor der offiziellen Freischaltung funktioniert (das hatte ich bereits erwartet/gehofft :devil:).

    lichtwerk - licht und schatten

  • gelbasack: sag mal, bist du der newbie-hunter des forums? den eindruck hab ich nämlich, du kriegst fast 100% aller newbies ran :shinner::D

    Zitat

    ...und deswegen eine Oma überfällt, ist das auch verständlich, aber nicht ok



    hättest du "selbst"verständlich hingeschrieben wärs noch um a eck lustiger gewesen. :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • wie immer weise ich leise aber überzeugt und begeistert auf die telekom. keine probleme, keine scherereien, tolle geschwindigkeit ganz egal was du am pc treibst.
    und sollte mal der sehr unwahrscheinliche fall eintreten, dass ein problem muckt - anrufen, die hilfe wird sofort gewährt.

    Hattest du auch schon mal wirklich technische Probleme, welche man nicht mit Modem tauschen beheben kann?

    Bin zwar bei einem Reseller, aber bei diesem kommt der Support bei technischen Problemen (die man nicht übers Telefon beheben kann) auch von der Telekom.
    Mein Problem kurz zusammen gefasst: Seit fast 4 Monaten hab ich eine 3Mbit Leitung, tatsächlich bekomm ich zwischen 1 und 2 Mbit. Bis jetzt waren 4 Techniker der Telekom bei mir zu Hause. 4x wurde festgestellt dass das Problem nicht bei mir liegt, und man auch direkt im Wählamt keine höhere Geschwindigkeit bekommt. Laut Leitungsmessung sollten bis 8Mbit möglich sein, trotzdem hat man es bis jetzt nicht geschafft mir mehr als 2Mbit zu liefern.
    Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der 5. Techniker kommt, und feststellt dass das Problem nicht bei mir liegt ...

  • also ich kann nur folgendes berichten: wenn bei mir internet ausgefallen ist (oder langsam oder instabil), dann hab ich beim ZID angerufen. die haben was nachgeschaut, festgestellt, dass das problem bei der telekom liegt und ich hab halt bei dieser kostenlos angerufen. spätestens am nächsten tag (aber allerspätestens) ging die leitung wie eh und je.

    deswegen kann ich halt nur positives von der telekom berichten. udn auch das überschreiten des limits war nie ein problem. zumindest nicht so, dass ich gekündigt wurde oder nachzahlungen ins haus kamen...

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Najo, is das so oft passiert, dass nix mehr geht?

    Wenns nur langsam geht, heißt das nix. Das kann genausogut einfach so am nächsten Tag wieder schnell sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!